1. PayPal Plus lässt sich nicht deinstallieren 2. "Shopware_Components_Snippet_Manager::getSnippet"

Hallo,

nach dem Update habe ich auch einige Probleme, wie so viele… Vielleicht hat jemand ein paar Ideen?

Shopware 5.5.4

1. Paypal Problem

Papyal Plus lässt sich nicht deaktivieren/deinstallieren über den PlugIn Manager. Das wird aber nicht mehr weiterentwickelt wie wir gesehen haben, es wird wohl das Plugin PayPal benötigt. Dafür PayPal Express und PayPal Plus nicht mehr…? Wenn ich Paypal installieren will, kommt aber diese Fehlermeldung:

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, class, controller, action, shortcut, position, active, pluginID, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“PayPal”, null, “sprite–paypal-unified”, null, null, null, 0, 1, 91, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘PayPal-65’ for key ‘name’

Liegt vielleicht daran, dass ja PP Plus und express installiert sind, PP Plus lässt sich aber nicht deinstallieren.

Unter den Deaktivierten Plugins habe ich ausserdem z.B Sofort-AG (habe gelsen das könnte ein Problem sein) aber auch das lässt sich einfach nicht deinstallieren.

2. PluginManager Problem

Wenn ich Plugins aktualisieren möchte oder den PluginManager aktualisere kommt immer eine Fehlermeldung:

Method “Shopware_Components_Snippet_Manager::getSnippet” not found failure
(im log steht genau das, damit kann ich aber nichts anfangen)

Es sind nur 8 Plugins aktiv:

Datenschutz Hinweis
PayPal Plus
PayPal Express
Statistiken
Erweiteretest Menü
Google Service
Debug
Trusted Shops 2.0

Es sind noch einige weiter ePlugins installiert, aber nicht aktiviert.

Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe die registrierte Domain geändert von www. zu ohne www.

lg

Wilo

Ich habe dasselbe Problem mit dem Update eines anderen Plugins:

““Shopware_Components_Snippet_Manager::getSnippet” not found failure” kommt.

 

Woran liegt das?

Siehe hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/231496/#Comment_231496