Plugin über FTP gelöscht - Plugin-Manager geht nicht mehr

Hallo liebe Community, ich habe ein selbst geschriebenes Plugin per FTP gelöscht und kann jetzt nicht mehr auf den Plugin-Manager zugreifen im Backend bekommen dort laufend eine Fehlermeldung. Ich habe mittlerweile sehr lange gegoogelt und finde keine weitere Lösung. Ich habe mich bereits an diese Anleitung gehalten: administration-f55/plugin-vom-ftp-loschen-shopware-teilweise-zerschossen-t25127.html#p109973 aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich ein Backup von gestern eingespielt (FTP sowie DB), da dort noch alles ging. Ebenfalls kommt die gleiche Fehlermeldung. Mittlerweile weiß ich keinen Rat mehr… Ich nutze SW 5.0.4 Hier noch die Fehlermeldung: [quote] Fatal error : Class ‘Shopware_Plugins_Frontend_KategorieListe_Bootstrap’ not found in /…/…/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 264
503 Service Unavailable[/quote] Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Hallo, hast du das Plugin defnitiv gelöscht oder nur umbenannt? Die Fehlermeldung sieht mir eher nach letzterem aus. Prüfe nochmal alle Ordner im Detail. Moritz

Hallo Moritz, da ich derzeit das Backup von gestern auf dem Server habe (gestern hatte ich es noch nicht gelöscht gehabt), kann es nicht falsch benannt sein… Gruß Christian

Wenn du das Plugin tatsächlich vom Server gelöscht hast, der Plugin Manager aber noch versucht das Plugin zu finden, dann gibt es noch einen Eintrag in der ‚s_core_plugins‘ Tabelle deiner Datenbank. Lösche dort mal den Eintrag deines Plugins heraus. Eventuell solltest du auch mal bei ‚s_core_subscribes‘ vorbei schauen. Generell gilt: lösche Plugins nur im nicht-installierten Zustand

Hallo, also ich weiß echt nicht woran es gelegen hat nur du hast das gleiche geschrieben wie ich es in der bereits geposteten Anleitung steht. Das einzige auf was du mich gebracht hast war das man keine Installierten Plugins entfernen sollte. Ich musst vorher über phpMyAdmin das Plugin deaktivieren und deinstallieren. Danach konnte ich es problemlos über den Plugin-Manager entfernen. Danke für den Gedanken Anstoß!