Plugin Manager Fehler 503 nach Löschung eines Plugins

Hallo zusammen, folgendes Problem: wir haben test weise ein Plugin erstellt nach dieser Anleitung: http://wiki.shopware.com/Shopware-4-Gru … l_971.html Da es nur zum Spielen war, habe ich es nach der deinstallation per FTP gelöscht. Das Plugin selber hat noch nichts gemacht (nur install und de-install funktion). Nach der Löschung kommen wir nun nicht mehr in den Plugin- Manager. Es kommt immer erst dieser Fehler: Nach klicken auf OK bleibt die Liste der Plugins komplett leer, wenn man nun auf z.B. Alle Erweiterungen klickt, kommt folgende Meldung: Eine Fehlermeldung mit Details erscheint nicht. Auch im Log ist nichts zu erkennen. Wie gesagt, das Plugin war zuvor deinstalliert. Cache wurde mehrere male geleert, gleiches Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für uns?

Was sagt denn der Server Log ? Nicht der Shopware Log. Da müsste der genaue Fehler stehen. Ansonsten: Evtl. einmal nochmal das Plugin hochladen und dann noch einmal sauber durch das Backend deinstallieren & löschen.

Danke für die schnelle Antwort, folgendes im Error-Log gefunden: [Thu May 07 09:06:53 2015] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] PHP Fatal error: Class 'Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagManufactorList\_BootstrapDummy' not found in /shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 254, referer: http://www.eg-sat.de/backend/

Ich frage mich gerade warum _BootstrapDummy ? Habt Ihr die Class etwa so benannt von euren Plugin ? Sind irgendwo evtl. doch noch Reste vom Plugin liegen geblieben ?

Hallo, Reste keine mehr vorhanden, waren wie beschrieben in engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/SwagManufactorList Dort die normale Striktur mit Bootstrap.php und Views Ordner für die Templates. Wo genau das Dummy herkommt kann ich nicht sagen… Das Hauptproblem ist, das ich vom Plugin kein Backup habe da es nur zu Testzwecken erstellt wurde. Habe die Klasse mit sicherheit nicht so benannt, wenn dann Shopware_Plugins_Frontend_SwagManufactorList_Bootstrap

Wo das Dummy herkommt ist mittlerweile klar, ist an der entsprechenden Zeile in der Namespace.php: public function initPlugin($name, $config) { $class = 'Shopware\_Plugins\_' . $this-\>name . '\_' . $name . '\_Bootstrap'; if (!class\_exists($class)) { $class .= 'Dummy'; } /\*\* @var $plugin Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap \*/ $plugin = new $class($name, $config); return $plugin; } Hilft mir leider nicht bei der Behebung des Problems :slight_smile:

guck mal in der Datenbank ob in s_core_plugins und s_core_subscribes noch einträge von deinem plugin sind. Eigentlich sollten die (glaube ich) automatisch gelöscht werden, wenn man den ordner löscht, vielleicht hängt da ja was. Vorsichtshalber natürlich immer Backups machen wenn du was aus der DB löscht.

Hallo, ja in der s_core_plugins ist das Plugin noch drin mit “active=0” In der s_core_subscribes ist mit der entsprechenden pluginID kein Eintrag vorhanden (hätte mich auch gewundert da das Plugin nichts in der Richtung gemacht hat) Habe den Eintrag in der s_core_plugins nun gelöscht und den Cache gelöscht, Fehler bleibt bestehen. Jedoch ändert sich der Error-Log: [Thu May 07 11:48:44 2015] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] PHP Fatal error: include() [[a href='function.include']function.include[/a]]: Cannot redeclare class shopware\_plugins\_frontend\_swagprofiling\_bootstrap in /shop/engine/Library/Enlight/Loader.php on line 129, referer: http://www.eg-sat.de/backend/