Probleme mit Plug-In Manager

Ich habe beim Rumprobieren einen Fehler generiert, den ich nicht mehr loswerde: Der Plugin-manager bleibt leer, d.h. es werden keine Plug-Ins mehr angezeigt. Dem geht diese Fehlermeldung voraus: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Class ‘Shopware_Plugins_Frontend_HeidelPayment_x_Bootstrap’ not found in /is/htdocs/wp1176568_XKTEN4KCL6/www/shopware/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 217 :shock: Hintergrund: Ich versuche verzweifelt seit Tagen das Heidelpay-Plugin zu aktualisieren und zum Laufen zu bringen. Da der automatische update-prozess über den Manager nicht funktioniert, habe ich manuell probiert - Ohne Erfolg Ich verwende noch Shopware 4.0.8 Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich hinfassen muss. In der namspace.php habe ich keinen Hinweis auf den Verzeichnisnamen HeidelPayment_x gefunden. Vielen Dank Gerhard

ganz einfach. es gibt das plugin nicht, da du den klassennamen/pfad geändert hast. [quote]Shopware_Plugins_Frontend_HeidelPayment_x_Bootstrap[/quote] mach daraus wieder [quote]Shopware_Plugins_Frontend_HeidelPayment_Bootstrap[/quote] in der bootstrap. // edit oder, wenn du einen ordner x anlegst und darin die bootstap ablegst, könnte es ggf. wieder gehen.

Das Plugin Verzeichnis lässt sich leider nicht mehr löschen /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/HeidelPayment_x/Bootstrap.php: Permission denied Wo stehen denn die klassennamen/pfad? Danke Gerd

pfad: /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/HeidelPayment class: Shopware\_Plugins\_Frontend\_HeidelPayment\_Bootstrap und class steht in der bootstrap so drin class Shopware\_Plugins\_Frontend\_HeidelPayment\_Bootstrap extends shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap{ ... }

Da sich weder das Verzeichnis Heidelpayment, noch die bootstrap.php loeschen, lassen wollte ich die php umbenennen, um sie außer Kraft zu setzen. Dannach hatte ich vor das Vkomplette Verzeichnis aus meinem Backup wiedr hochzuziehen. Alles funktioniert nicht. “Rename /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.save: Permission denied” Wer oder was sperrt mir die Schreibrechte? Wie werde ich das Verzeichnis wieder los? Vielen Dank Gerd

setzt doch mal die bestroffenen ordner/dateien chmod-rechte auf 777.

Hallo der 777-Gedanke kam mir auch gleich als Erstes. Aber bei jeder Operation (Rechte, Löschen, Umbennen) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung: z.B. „Rename /shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.save: Permission denied“ Danke trotzdem. Gerd

Hallo, Ich brauche eine Tipp von Euch, wie ich mit diesem Problem weitermachen kann. Do ohnehin eine Migration auf 4.1x ansteht, habe ich mir überlegt gleich diesen Schritt zu gehen. Nochmal die Situation: Ich fahre derzeit die v.4.08 mit einigen Plug-Ins. Der Plugin-manager lässt sich nicht mehr nutzen und bleibt leer. Ich erhalte diese Fehlermeldung: „You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Class ‚Shopware_Plugins_Frontend_HeidelPayment_x_Bootstrap‘ not found in /is/htdocs/wp1176568_XKTEN4KCL6/www/shopware/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 217“ Das Verzeichnis HeidelPayment_x in Plugins/community lässt sich weder löschen noch Berechtigungen ändern. Das gilt auch für die darin enthaltene Bootstrap, die sich überhapt nicht anfassen lässt. Damit kann ich auch nicht einfach die Datensicherung drüberbügeln. Deshalb habe ich mir drei Lösungswege überlegt, und es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, welcher wohle der beste ist: 1. Die bestehende Installation 4.08 direkt auf 4.1x upgraden 2. Neue Instanz 4.12 aufsetzen und dann eine Datenmigration der 4.08er-DB in die neue 4.12-DB durchführen. 3. Aufsetzen einer neuen 4.08 Instanz, Plugins installieren alte DB verwenden, Template rüberkopieren und dann erst den Upgrade aud 4.12 durchführen. Jedes Feedback ist willkommen. Danke Gerd, Jadrovino