Plugin: ReCaptcha nicht aktiv und nicht aktivierbar

Hallo ! Habe eine frische Installation mittels Onlinescript aber das ReCaptcha ist bei mir nicht aktiv und niicht aktivierbar. Steht immer der selbe Code im Feld. Habe das Modul/Plugin auch nicht in der Dateistruktur gefunden. Sollte ja in /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend liegen…oder ? Bei meiner Testinstallation 3.5.2 klappt das und das Bild wechselt. Was noch eigenartig ist, weder das Kontaktformular noch das RMA Formular sendet ein Email ab. Sonstige Emails kommen aber an. Wer weis da Rat ? lg Klaus PS: Habe eben das gezippte Installpackage geprüft, da gibt es den Ordner ReCaptcha auch nicht mehr…klar, dass der dann nicht da ist…ist das package fehlerhaft ?

Das Plugin ReCaptcha war bisher noch nie in Shopware enthalten http://www.shopware.de/wiki/Plugin-Uebe … l_529.html Shopware nutzt eine eigene Captcha-Lösung, welche immer aktiv ist. Das die eMails nicht ankommen, könnte daran liegen, dass du noch keine Email-Adresse hinterlegt hast. Öffne z.B. einmal das Kontaktfoemular unter Inhalte / Formulare und prüfe die Einstellungen.

[quote=“Sebastian Klöpper”] Shopware nutzt eine eigene Captcha-Lösung, welche immer aktiv ist. [/quote] Hallo ! OK… alles klar, keine Ahnung warum der ordner bei 3.5.2 noch da ist. Aber was kann der Fehler sein, wenn immer der selbe Code dargestellt wird ??? Das Absenden des Formulares dürfte da überhaupt ein Problem haben…gehe ich auf Senden obwohl nichts ausgefüllt ist komme ich zur selben Seite wie wenn etwas ausgefüllt. ist: URL/ticket-system-formular? Befürchte das die Neuinstallation mit Rückspielung der DB hier nicht ganz sauber verlaufen ist ??? Bin aber jetzt wirklich etwas am Verzweifeln…weil ich gar nicht weis wo noch Fehler drinnen sind. lg Klaus

Sorry… aber jetzt ist es hell geworden: Fehler ist falscher Link zum Formular: Richtig ist: [quote]shopware.php?sViewport=support&sFid=5[/quote] Eingetragen war: [quote]shopware.php?sViewport=rma&sFid=5[/quote] Was auch immer der Unterschied ist…muß mal suchen wo das beschrieben steht… lg klaus

http://www.shopware.de/wiki/Wie-kann-ic … l_152.html http://www.shopware.de/wiki/Shopware-CR … l_132.html Hier noch ein paar Infos: Viewport support : Verschickt Anfragen immer als eMail Viewport rma : eMails werden an das alte RMA Modul an die Datenbank geschickt Viewport ticket : eMails gehen an das Shopware Ticketsystem. Ist das Modul nicht lizenziert, wird automatisch auf den Viewport support zurückgegriffen. Du kannst also am besten grundsätzlich mit der Verlinkung ticket arbeiten. Beispiel: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5 Viele Grüße

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:thumbup: Super und Danke ! Und das noch immer vorhandene Plugin ReCaptcha habe ich einefach aus der DB Tabelle s_core_plugins gelöscht… jetzt sieht es sauber aus :slight_smile: lg Klaus