Google Recaptcha

Hallo! Ich wollte einfach mal Fragen ob es auch möglich ist ohne großen Aufwand das Recaptcha von Google einzubauen. Link: Google Recaptcha Grüße Thomas

Hallo, dies lässt sich mit ein wenig Verständnis leicht einbauen. Allerdings wurde dies bereits einmal in Form eines Plugins umgesetzt. Ich schaue die Tage einmal, ob dies in den Store kann. Gruß, Patrick :shopware:

[quote=„Patrick Stahl“]Hallo, dies lässt sich mit ein wenig Verständnis leicht einbauen. Allerdings wurde dies bereits einmal in Form eines Plugins umgesetzt. Ich schaue die Tage einmal, ob dies in den Store kann. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Eine eigenes Recaptcha Plugin, oder eine Plugin um das Google Recaptcha einfacher einzubauen ?

Hallo, das Plugin müsste lediglich installiert und die Kundendaten in der Konfiguration eingetragen werden. Gruß, Patrick :shopware:

[quote=“Patrick Stahl”]Hallo, das Plugin müsste lediglich installiert und die Kundendaten in der Konfiguration eingetragen werden. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Ja aber ist das dann das Google Chapter ?

Hallo master1, das Plugin installiert Google Captcha, Ja. Das Plugin wird nun für den Store aufbereitet. Wie lange dies dauert kann ich noch nicht sagen. Gruß, Patrick :shopware:

Danke Patrick, sehr gute Sache das dies umgesetzt werden soll. Grüße Thomas STAHL :slight_smile:

Hallo zusammen, das Plugin ist nun im Store verfügbar http://store.shopware.de/sonstiges/google-recaptcha

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo zusammen, das Plugin ist nun im Store verfügbar http://store.shopware.de/sonstiges/google-recaptcha[/quote] Hab’s installiert aber warum ist das nur bei der Reg. Beim Kontaktformular ist das alte Capter drin :slight_smile: Warum steht beim Plugin „Deutsch“ im Backend wenn es englisch ist im Shop „Type the two words:“ ?

Hi master_1, da steht doch auch, dass durch das Plugin ein reCaptcha in der Registrierung eingebunden wird. Mit bestehenden, anderen Captchas z.B. Kontaktformular steht das in keinem Zusammenhang. Da bleibt alles wie es ist. PS: Auf Deutsch stellen sieht das Captcha nicht vor.

Hallo Sebastian, ich habe mir eben grade das Plugin heruntergeladen und installiert - im Plugin Manager wird gemeldet: Ihre Version 1.0.0 Aktuelle Version: 1.0.2 - hat sich da eine alte Version eingeschlichen oder ist nur der String noch 1.0.0? Übrigens betreffs der Spracheinstellung “de” geht es laut den allgemeinen Beschreibungen doch so: // Einstellungen für das reCaptcha echo '<script type="text/javascript"> var RecaptchaOptions = {lang:\'de\',theme:\'white\'}; </script>'; …lässt sich das nicht auch im Plugin einrichten? Es gibt ja wirklich Kundenkreise, die mit Captchas nicht so firm sind… und mit Englisch auch nicht. Wenn ich den Block in der Plugin-index.tpl {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} leere, könnte ich doch dass css per hand in “meintemplate.css” setzen, oder? Weil ich habe andere href="… links mit CDN Grüße rattatui

1 „Gefällt mir“

Hallo rattatui, vielen Dank für den Hinweis. Dein Einwand ist vollkommen richtig und wurde auch sofort umgesetzt. Es sollte also in Kürze ein neues Update erscheinen. Danke! Den Block kannst du natürlich abändern, die Änderungen wären nach einem Update allerdings wieder verschwunden. Davon abgesehen könnte das Captcha dadurch ein paar Anzeige-Fehler bekommen. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, …danke gleichfalls für eure allgemein wirklich klasse Reaktionszeiten und solch tollen Plugins :slight_smile: Bitte lass mich noch eines fragen wegen dem CSS-Link bin ich mir nicht sicher: Ihr habt in der Plugin index.tpl im “frontend_index_header_css_screen” ja stehen: <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/css/captcha.css'%7D"> Bei mir in meinem Template steht aber zum Beispiel in der header.tpl: {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen"} {if $smarty.server.SERVER\_PORT == "443"}<link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="https://static1.domain.de/templates/_default/frontend/_resources/styles/style.css">{else}<link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="http://static1.domain.de/templates/_default/frontend/_resources/styles/style.css">{/if} …muss ich da noch irgendwas im Plugin oder meiner header.tpl anpassen? Grüße rattatui

Hallo, nein, wieso solltest du etwas anpassen müssen? Der Block im Plugin ersetzt die anderen Styles nicht, er erweitert nur die bisherigen Styles. Gruß, Patrick :shopware:

Alles klar danke - ich muss noch viel lernen. Mir ist nicht klar gewesen ob die Erweiterung sozusagen „kompatibel“ zu meinen geänderten CDN Pfaden ist - ich dachte so wie es jetzt ist, wird die captcha.css wieder von der Hauptdomain gezogen - und als einzelne datei behandelt, was wieder einen GET verursacht… oder habe ich recht? Grüße rattatui

Hallo! Danke erstmal für die Bereitstellung des Plugins. Ist ein Einbinden des Recaptchas an allen Stellen wo eine Abfrage kommt nicht möglich? Grüße

Hallo geniusgmbhtv, das Plugin ist derzeit nur für die Registrierung ausgelegt. Alle anderen Formulare sind nicht eingebunden. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo, Danke für deine Antwort. Würde da viel Aufwand dahinter stecken? Geht ja um die einheitliche präsentation unserer Webseite, und da wäre es nicht so schön wenn eben überall ein anderes recaptcha angezeigt wird. Grüße

@ :shopware: Sebastian Hallo, eine Frage: die Datei recaptchalib.php im SwagCaptcha Plugin enthält ja ab Zeile 227 den Code für Google Mailhide - Ist es Möglich, diesen Email-Adresschutz über das Plugin zu nutzen? Diese Lösung wäre auch (nach bereits erfolgter Rücksprache mit TS) Trusted-Shops-Konform, im Gegensatz zu anderen Schutzeinrichtungen wie hier mit Mouseover-Effekt, die leider die Trusted Shops Qualitätskriterien nicht erfüllen. Weiterhin ist das eine gute Alternative zur Pixelgrafik-Anzeige der Email-Adresse finde ich. Grüße rattatui