Plugin: "Begrüßung im Header" wünsch Dir was Thema

The user and all related content has been deleted.

[quote=„CaptainEO“]Hi @artdevil Hi @community, wir haben das Plugin installiert und im Einsatz, uns ist nur aufgefallen, dass die Zeilen im Header z.B.: wenn man sich angemeldet hat und auf MEIN KONTO klickt verschwinden, auch an diversen anderen Stellen im Shop verschwinden die Zeilen. Kann das jemand bestätigen, gibt es ein Update dafür? Danke im Voraus :wink: ;-)[/quote] ja das ist auch bei uns so… aber wahrscheinlich gewollt :wink:

Hallo, irgendwo hatte ich in den Tiefen des Forums mal einen Beitrag des Entwicklers ronecker gelesen, das es absichtlich verschwindet, damit Kunden z.B. während des Bestellprozesses „nicht auf die Idee kommen, sich wieder abzumelden“… [mal ganz grob wiedergegeben]. Gibt es ronecker eigentlich noch? Habe ihn am 06.12.2011 mal per PN angeschrieben, und die Nachricht ist immer noch ungelesen… Grüße Heiko

Servus miteinander, Entschuldigung für die “Funkstille” bei mir hatte die Arbeit Überhand genommen und da mußte ich leider priorisieren. Nun bin ich aber wieder für Euch da und ich habe Eure Anregungen und Wünsche auch gehört. Zu Euren Fragen: - Die fehlerhafte, nur schwarze Logoutbox hängt tatsächlich mit aktiviertem SSL zusammen. Konkret geht es um das XMLHttpRequest über das die Abmeldung realisiert wird. Und wie Sicherheitsmaßnahmen der Browser nunmal sind ist “http://domain.tld” ungleich “https://domain.tld” und daher wurde die Antwort geblockt. Es war mein Fehler das ich die Standard Funktion von Shopware für das Plugin verwendet habe. Ab Version 1.1.0 ist der Fehler nun entgültig behoben, ich habe eine eigene Javascript Routine eingebaut die sich um die Logoutbox kümmert, damit kann ich flexibel im Javascript steuern ob es eine http oder https Seite war von der der Befehl kam. - Fehlen des Headers im Kundenbereich und beim Logout. Eigentlich war es nur gut gemeint das der Logout Button in beiden Bereich nicht anzeigt wird. Wie hier richtig zitiert sollten damit keine zusätzlichen Absprungpunkte für Kunden im Bestellprozess entstehen. Ich sehe ein das jeder eine andere Vorstellung hat und daher gibt es seit Version 1.1.0 die Möglichkeit per Checkbox im Backend zu bestimmen ob man den Header in den beiden Bereich ein- oder ausblenden will. - Vorschlag von “Rainer” in der Plugin Bewertung Danke für die Idee, in Version 1.1.0 ist sie umgesetzt worden. Die Besucher können nun formal (Herr Mustermann) oder leger (Max) angesprochen werden, Steuerung über das Backend. Teil 2, Zeitabhängige Begrüßung. Für angemeldete Kunden heißt es nun “Guten Morgen”, “Guten Abend” oder auch “Howdy” je nachdem wie Ihr Eure Kunden ansprechen möchtet. Alles flexibel über das Backend zu steuern. - Und der css Teil ist Dank der seit Shopware 3.5.4 verfügbaren textboxen im Backend auch einfacher einzutragen. Als Upgradeweg empfehle ich eine komplette Deinstallation und Löschen des Plugins bevor die neue Version installiert wird. Und wie immer, her mit den Frage, ich höre wieder zu. P.S. ich rechne damit das Version 1.1.0 ab Freitag im Store ist, ich habe es vorhin eingereicht.

2 „Gefällt mir“

Hi ronecker, super wenn du alles so umgesetzt hast, nur ich kanns nicht installieren. Es installiert sich schon, danach bricht aber unter Plugin das Backend zusammen. Nach dem Entfernen des greeting plugin funktioniert das backend wieder. Gruß Rainer

Hi ronecker, super wenn du alles so umgesetzt hast, nur ich kanns nicht installieren. Es installiert sich schon, danach bricht aber unter Plugin das Backend zusammen. Nach dem Entfernen des greeting plugin funktioniert das backend wieder. Das „Artikel günstiger“ gesehen ist auch von Dir? Da gibts in Verbindung mit dem Google +1 Plugin einen Darstellungsfehler mit den Linien. siehe: hier Gruß Rainer

Hi Rainer, bezüglich Deiner Probleme. Bitte deinstalliere das “Begrüßungs” Plugin vollständig, inklusive löschen aus dem Datei System. Cache bitte komplett leeren. Danach installiere es bitte erneut. In diversen Livesystem verursacht der Cache Probleme bei der Plugin Installation. Ich habe den Quellcode von Shopware noch nicht genau analysiert, mir scheint es nur so zu sein das die Plugin-Installation auch versucht den Cache zu leeren. Und wenn das unter normalen Umständen schon zu Fehlern führt, dann auch bei der Installation von Plugins. Alternativ, was ist die Fehlermeldung genau? Wenn Du mir vertraust, kannst Du mich auch gerne per devil@artdevil.de anschreiben, dann schaue ich mir das mal bei Dir mal genauer an. Bezüglich dem “Günstiger” Plugin, ja das stammt auch von mir. Ich schau mir das spätestens am Wochenende an. Ich habe da schon eine Vermutung was es sein kann. Da streiten sich die beiden Plugins vermutlich um den selben Template Block, und ein “sortieren” von Template Erweiterungen gibt es nicht. Das geht nach dem Motto, wer zuerst kommt mahlt zuerst. mfg, Holger

Guten Morgen, ich bekomme nach dem Installieren des Plugins folgende Fehlermeldung: [quote]Fehler-Protokoll: Fatal error: Cannot redeclare class Shopware_Plugins_Frontend_DevilGreeting_Bootstrap in /var/www/vhosts/diskredo.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/Greeting/Bootstrap.php on line 141 Bitte beheben Sie den Fehler oder löschen Sie das fehlerhafte Plugin![/quote] Die ältere Version wurde vorher deinstalliert und manuellper FTP gelöscht, außerdem wurde der Cache geleert. Kann jemand den Fehler nachvollziehen?

Der Fehler deutet darauf hin das das Plugin mehr als einmal bei Dir im Shop installiert ist. Als ich gerade bei mir lokal die Analyse angeschmissen habe, ist mir ein Fehler in der Version 1.1.0 aufgefallen der eventuell dafür verantwortlich sein könnte. Ich reiche gleich noch die Version 1.1.1 nach, die das Problem beheben wird. Entschuldigung für die Probleme, der Fehler ist bei der Analyse am Ende durchgerutscht. mfg Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger, jetzt läuft’s, danke. Wieso bekomme ich den Text nciht oben mit 0px Abstand zum rechten Rand? Viele Grüße Rainer

Freut mich zu hören, schick mir doch einfach kurz Deine Shop URL mit Wunsch wo der Text hin soll und ich schau mir das dann mal bei Dir an und gebe Dir Tips wie Dein Ziel zu erreichen ist. mfg, Holger

Hallo Holger, muss mal ein fettes Lob aussprechen. Sehr tolles Plugin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Hi Holger, kann es sein, dass das Modul nicht in Subshops verwendet werden kann? Im PluginManager ist bei Deinem Plugin unter dem Reiter für den Subshop alles ausgegraut und so können keine Einstellungen vorgenommen werden.

Hallo Holger, ich habe ein Problem mit dem Plugin: Bei registrieren bekomme ich diese Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.* FROM s_core_paymentmeans p LEFT JOIN s_core_paymentmeans_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s_core_paymentmeans_countries pc ON pc.countryID=38 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s_core_paymentmeans_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 364 Stack trace: #0 engine/core/class/sSystem.php(364): sSystem::E_CORE_WARNING() #1 engine/core/class/sAdmin.php(441): sSystem->E_CORE_WARNING(‚sGetPaymentMean…‘, ‚Could not get a…‘) #2 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(345): sAdmin->sGetPaymentMeans() #3 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(76): Shopware_Controllers_Frontend_Register->paymentAction() #4 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Register->indexAction() #5 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #6 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #9 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #10 {main}

[quote=“ronecker”]Es war Plugin Freitag und ab sofort ist das “Begrüßun im Header” Plugin über den Store erhältich. Hier gibt es das Plugin: http://store.shopware.de/template-desig … -im-header Hier gibt es Dokumentation zum Plugin: http://artdevil.de/shopware-plugins/beg … im-header/ Und nun seit Ihr dran, wünscht Euch was :wink: Update: Das Plugin gibt es nun auch für Shopware 4.0[/quote] Hallo Holger, ich hab auch mal eine Frage zu diesem Plug-In. Vorher habe ich das ja auch unter 3.5 laufen gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Jetzt versuche ich mich gerade mit Shopware 4.0.2, allerdings will es da nicht so richtig funktionieren. Du schreibst ja dass es nun auch für die Shopware 4 funktioniert. Meine Fehler: Nach Installation, kann man erstens nicht mehr vom Warenkorb in die Kasse gehen. Wenn man also im Warenkorb ist und angemeldet ist, kann man den Button zur Kasse nicht mehr klicken(der bleibt stumm). Wenn ich mich abmelde, kann ich auf den Button zur Kasse klicken, dann erscheint das Popup zwecks anmelden, nach ausfühlen geht es dann. Aber wenn man bereits angemeldet ist und versucht in die Kasse zu gehen, kommt nichts mehr und es geht auch nicht weiter zur Kasse. Das war der erste Fehler. Dann funktioniert die Ausgabe auf der Index(Startseite), sowie allen weiteren Seiten nicht. Hierzu: Im Plug-In, kann man ja wählen wo es angezeigt werden soll, okay hier findet sich aber nur “Im Kundenkonto anzeigen” und " Im Bestellprozess anzeigen". Diese beiden kann man auswählen und das funktioniert auch. In Beiden Bereichen wird es richtig ausgegeben, also wenn ich nicht angemeldet bin erscheint eben “Hallo melden Sie sich an oder …”. Okay anmelden funktioniert auch ohne Problem, nach Klick auf den zugehörigen Text, allerdings passiert danach nichts weiter. Im Frontend und in allen Unterseiten, mit Ausnahme vom „Warenkorb und Bestellprozess“ werden nach wie vor " Hallo melden Sie sich an oder …" angezeigt, und nicht wie im Warenkorb " Guten Morgen, Her …" Könnt Ihr das irgendwie mal nachstellen und Prüfen, weil es wäre schon gut wenn das wieder funktionieren würde. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe Schönen Tag Andy

Hi, ich kann das bestätigen, die gleichen Probleme treten auch bei mir auf.

Schade!!! Emails werden ignoriert. Im Forum wird nicht geantwortet. Im Community Store werden schlechte Bewertungen einfach ignoriert und nicht eingestellt. Bereits das zweite mal eine Bewertung abgegeben und wieder nicht angenommen. Sollte eigentlich raus genommen werden, weil es in 4.0.3-mal gar nicht funktioniert. Nach Installation wird kein Kassenbereich mehr anklickbar. Dann wenn man sich einloggt, erscheint nach wie vor Hallo Gast. Wenn man in den Kundenbereich wechselt wird es richtig dargestellt. Mehr leider nicht. Nicht weiter zu empfehlen, schade soll ja für 4.0 sein, ist es aber nicht Anbei noch mal die Email an Holger, bisher ohne Antwort: Hallo Holger, ich hab nach wie vor ein kleines Problem mit dem Plug-In „Begrüßung im Header“ Also der Plug-In wird Installiert, danach ist er ja noch inaktiv und ich klicke auf das Stiftzeichen. Sobald ich das mache kommt erst einmal folgende Meldung: Datei: http://localhost/engine/Library/ExtJs/ext-all.js Zeilennummer: 21 Nachricht: too much recursion Ich klicke auf Okay und versuche das Plug-In zu aktivieren, also Haken setzen, dann kommt erst einmal keine Meldung. Wenn ich dann die Plug-In Einstellungen Speichern möchte bekomme ich folgende Meldung: Datei: http://localhost/backend/base?file=bootstrap Zeilennummer: 7684 Nachricht: TypeError: form is undefined Dann klicke ich wieder auf Okay und versuche es nochmal, dann bekomme ich folge Meldung: Datei: http://localhost/backend/base?file=bootstrap Zeilennummer: 7684 Nachricht: TypeError: form is undefined Mir bleibt dann nur noch der Abbruch Ich benutze die neue Shopware Version 4.0.3 Gerne würde ich das Plug-In natürlich verwenden, aber so funktioniert es ja nun nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir da mal kurz weiterhelfen könntest. Andreas

Hat schon jemand das Plugin unter 4.x zum laufen bekommen?

[quote=“TonyD”]Hat schon jemand das Plugin unter 4.x zum laufen bekommen?[/quote] Hallo, hab es heute in 4.0.5 installiert Update gemacht und es läuft. Unter http://www.camping-4you.de/ VG edit: hab es nochmal durchgetestet Paypal geht bei mir nicht Sofort Ü funktioniert also doch noch kein <<durchbruch.></durchbruch.>