Plugin Manager zeigt communication failure

Liebe Community, Ich möchte von der Version 5.2.27 auf 5.3.2 updaten.

Jedoch werden mir zwei Plugins angezeigt, die vorher aktualisiert werden sollen. Im Plugin Manager werden mir aber unter “installiert” keine Plugins mehr angezeigt. Stattdessen kommt immer die Meldung communication failure. Ein gelöschtes Plugin wird als noch nicht aktualisiertes Plugin bei den Voraussetzungen für ein Update angezeigt, obwohl ich es auch per ftp noch gelöscht habe. Versuche, das Timeout in den Grundeinstellungen zu erhöhen, waren erfolglos.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich suchen muss?

 

Hallo, habe hier ebenfalls seit kurzem das o.g. Probleme mit dem Plugin Manager (Prod:5.2.21, Test:5.3.2, Test:5.3.3) - beim Versuch unter „Installiert“ die Plugins zu listen erscheint immer nur „0 - communication failure“  Thumb-down

Zuvor hatte es 100%ig funktioniert (Ende August) da ich nach einem Release-Update Plugins munter de-/installiert hatte.

Den Lizenzmanager unter der alten Version (5.2.x ) deinsalllieren und löschen und unter 5.3 wieder installieren.

Auf kompatible Plugins achten.

Dazu gibtr es hier im Forum schon sehr viel Beiträge.

http://community.shopware.com/Shopware-aktualisieren-updaten_detail_1878.html

 

1 „Gefällt mir“

Hallo kulli,

 

vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich auf dem Webspace den Shop neu in der Version 5.3 installiert und bin noch dabei, alles, was ich individuell geändert hatte, wieder anzupassen. Aber das mit dem alten Lizenzmanager kann ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.