Plugin Manager mit Fehler und im DHL Model kein Druck mehr möglich

HI,

nach Update auf die 5.2.6 hab ich das Problem, dass weder der Plugin Manager lädt (Fehlermeldung nachstehend) noch das DHL Plugin die Labels drucken möchte (Druckvorschau kommt erst gar nicht).

 

Habt ihr Ideen, was das sein kann?

Danke für Eure Hilfe.

 

Tobi

@sitsgbr schrieb:

HI,

nach Update auf die 5.2.6 hab ich das Problem, dass weder der Plugin Manager lädt (Fehlermeldung nachstehend) noch das DHL Plugin die Labels drucken möchte (Druckvorschau kommt erst gar nicht).

 

Habt ihr Ideen, was das sein kann?

Danke für Eure Hilfe.

 

Tobi

Hallo,

zum Thema des DHL Plugins würde ich jetzt einfach mal sagen, das es daran liegt, dass dieses überhaupt nicht für Shopware 5.2.6 freigegeben ist, siehe: http://store.shopware.com/swagdhl/shopware-dhl-integration.html . Zu dem Thema gibt es aber auch schon genug Themen, beispielsweise: Plugin : DHL Integration (shopware) - #566 von Moritz_Naczenski - Plugins - Shopware Community Forum .

Die Fehlermeldung zum Plugin Manager ist komplett unaussagekräftig, das wäre das gleiche, wenn man die „Ups, es ist ein Fehler aufgetreten“ - Fehlermeldung im Frontend posten würde. Hier wäre also eher die Antwort des Requests (beispielsweise über das Konsolenprogramm Firebug) wichtig zu wissen. Alternativ einfach mal über die Datenbank alle Plugins deaktivieren und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Beste Grüße

Sebastian