Plugin iclear - Installationsprobleme

Hallo, eine Verständnisfrage: das Plugin iclear installiere ich nicht über die Plugin-Funktion im Shop sondern wie per beigefügter Installationsanweisung per FTP? Habe mir die Schnittstelle von iclear runtergeladen, per FTP ins root geladen und versucht zu installieren. Dann gab es Fehlermeldungen wegen nicht ausreichender Schreibrechte, also habe ich die Dateien manuell in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt. Ich sehe jetzt aber im Adminbereich weder die Schnittstelle noch die Zahlungsart. Hab ich noch was vergessen?? Cache etc. mehrfach gelöscht. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo, sind in der DB denn die iClear-Einträge vorhanden (einfach mal über die DB-Suche nach „iclear“ suchen)? Ich hatte bei der Installation die Schreibrechte angepasst, daher kann ich nichts genaueres sagen… Ansonsten ist der technische Support von iClear kompetent und schnell. Die Durchwahl lautet: 0621 - 1234 69 - 80. Grüße - Heiko P.S.:Ja, es wird über das Installationsskript installiert…

Hallo, nein, leider auch keine Einträge in der DB vorhanden. Im Installationsskript wird bei DB Daten auch “nicht vorhanden” angezeigt?? Werd ich wohl den iclear-Support anrufen. Vielen Dank für die Nummer.

Hallo, ich muss schon sagen, der Support von iclear ist wirklich sehr hilfsbereit. Schnittstelle ist installiert und funktioniert gut. Jetzt muss ich das ganze nur noch einrichten.