iclear Shopinterface für SW4

Hallo, ich würde gerne mir iclear als Zahlungsdienst einrichten (von den Konditionen her ist der Dienst wie es aussieht am attraktivsten aufgestellt). Jedoch ist das Plugin nur für SW 3.5 angegeben, auch laut Support ist “derweil nicht mit einer neuen Version zu rechnen, in Zukunft aber blabla…” So meine Frage nun, kann man trotzdem ein älteres Plugin im neuen V4.3 einsetzen? Oder bringt es risiken oder vergleichbares mit sich? Hat jemand iclear im Einsatz oder kennt wer ein vergleichbaren Dienst?

Hi, ich denke nicht das das funktioniert und würde es auch nicht ausprobieren. In meinem 3.5er Shop hatte es schon Proleme gemacht. Schau Dir mal payever an. Hier hast Du auch eine super Auswahl und super Konditionen. Bin gerade dabei das einzurichten.

1 „Gefällt mir“

Ah super danke für den Tipp bin sofort aufgesprungen auf den Dienst. Klingt sehr vielversprechend. Habe heute mit Support gechattet, heute ist Release Tag des Shopware Plugins :wink: Bekomme diese heute noch per Mail zugesandt und downloadbar ist diese auch voraussichtilich in den nächsten Stunden bei payever HP und ggf. nächste Woche hier im Community Store. Für alle die sich für payever interessieren.

Jep, warte auch auf das Plugin, bekomme es auch heute. :wink: Ich biete allerdings vorerst nur Ratenzahlung an, da ich die anderen Zahlarten bereits habe und nicht wechsle. Bin auch mal gespannt, hört sich ja alles easy an.

Sofort Kauf kommt über das System günstiger für mich, Rechnungskauf wechsle ich von Billpay wohl auf das System von payever. Ratenkauf ist eine super ergänzung. Das fehlte mir, da hatte ich klarna im blick war mir aber von Konditionen her nicht zusagend. Also payever klingt soweit sehr vielversprechend.

Das stimmt mit Sofortkauf, hat mich auch gewundert die Konditionen (nehme ich auch). Machen sich ja selbst Konkurenz, aber soll uns ja nicht stören. Dann viel Erfolg und schaun wir mal was es so bringt.

Wünsche ich auchen, werden wir demnächst sehen wie das System funktioniert und ob das den Erwartungen entspricht :slight_smile:

Habe nun von Iclear eine Nachricht erhalten das dort Schluß ist, obwohl mir am Telefon immer wieder gesagt wurde das des in der kommenden Zeit eine aktuelle Schnittstelle für Shopware 4 geben wird. [quote] Sehr geehrte iclear-Kunden, sehr geehrte iclear Partner, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die iclear GmbH den Geschäftsbetrieb zum 31. Dezember 2014 einstellt. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Bereich der technischen Abwicklung von Zahlungsvorgängen im Internet hat das mit der Abwicklung des iclear-Geschäfts beauftragte Zahlungsinstitut, Ingenico Financial Solutions (das ehemalige Tunz.com S.A.) (Belgien) die Zusammenarbeit mit iclear zum 31.12.2014 beendet. Die iclear GmbH darf daher nach dem 31.12.2014 nicht weiter als E-Geld-Agent tätig sein und daher keine Dienstleistungen im Bereich Zahlungsabwicklung mehr durchführen. Dieser Umstand zwingt uns dazu, das Vertragsverhältnis mit Ihnen außerordentlich mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Folglich erklären wir zudem die ordentliche Kündigung unseres Vertrages. Ab dem 01.01.2015 wird auch das WebPortal der iclear GmbH nicht mehr erreichbar sein. Zu diesem Zeitpunkt noch offene Transaktionen werden vertragsgemäß abgewickelt und ausstehende Zahlungen durch Tunz.com abgerechnet. Danach noch verbleibende Guthaben werden durch Tunz.com S.A. an die jeweiligen iclear-Kunden bzw. iclear-Partner auf das uns bekannte Referenzkonto zurückgezahlt. Bitte stellen Sie sicher, dass das bei iclear angegebene Referenzkonto noch aktuell ist. Unsere iclear Partner bitten wir zudem, spätestens am 31.12.2014 alle Hinweise auf iclear aus den Webshops zu entfernen. Für Fragen zur Abwicklung und offenen Zahlungen erreichen Sie uns auch über den 31.12.2014 hinaus unter … [/quote] Wie sind denn nun die Erfahrungen mit Payever, kann da jemand schon was dazu sagen?

Ich bin mit payever zufrieden. Habe momentan nur Rechnungskauf und Ratenzahlung. Der Support ist schnell, sehr freundlich und hilfsbereit. Hat man nicht überall. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!