Zahlungsschnittstellen

Integration in Shopware Version 3.5.4 Hallo, welche Zahlungsschnittstellen außer Paypal, Sofortüberweisung habt Ihr integriert, die nach Integration nach beigefügter Installationsanleitung problemlos in der Shopversion 3.5.4 funktionieren? Ich habe versucht, iClear und Billsafe zu integrieren, leider funktionier keine der Schnittstellen. Nach der Integration gibt es folgende Probleme: iClear: Öffnet man im Backend die Bestellungen oder auch die Warenkorbabbrüche. so ist dieses Fenster leer. Billsafe: Schnittstelle funktioniert, jedoch sind die generierten Bestellbestätigungsmails leer (kein Inhalt der Variablentexte). Dabei ist es egal ob die im Communityshop angebotenen Schnittstellen-Dateien oder die Dateien, die der Schnittstellenanbieter bereit stellt, verwendet werden. Viele Grüße Rainer

Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Info. Ich habe iClear diesbezgl. noch nicht angeschrieben. Jedenfalls wird irgendwas in der Datenbank verändert da iClear an den Shopdateien nix ändert. Ich werde mich nochmal damit beschäftigen, da iClear für mich ein sinnvollen Zahlungsmittel (abgesicherte Vorauskasse, Rechnungskauf, Kreditkarte und Onlineüberweisung per Pin und Tan) ist und zudem ich auch schon Kunde bei iClear bin. Dennoch hätte ich mir mehr Antworten aus der Community erwartet, welche Zahlunsschnittstellen problemlos funktionieren bzw. was evtl. geändert werden muss, damit diese funktionieren. Viele Grüße Rainer

Hallo Oliver, nach erneutem Download der aktuellsten Schnittstellendateien von der iClear Website konnte ich die Schnittstelle erfolgreich installieren. Durch die vielen Zahlungsmöglichkeiten wie iclear Kreditkarte Rechnungskauf Onlineüberweisung abgesicherte Vorauskasse benötigt man m. E. nur noch Paypal u. evtl. Nachnahme als weiteres Zahlungsmittel. Viele Grüße Rainer