Plugin : DHL Integration (shopware)

Gibt es hier eine Einschätzung, wann das Plugin kompatibel sein wird? Denn das verhindert ansonsten bei fast allen unserer Kunden das Update auf 5.2

Würde mich auch interessieren warum ein so integrales Plugin noch nicht kompatibel ist.

Grüße

Hallo,

mein Gott, SW 5.2. ist seit 2 Tagen realeased. Bleib doch einfach mal auf dem Teppich.

@BKay schrieb:

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo bikerstock,

wir haben das mit DHL so vereinbart, dass sie vom Plugin die Rechnungssumme bekommen und dann die 2€ selbst dazurechnen, da sie diese 2€ ja eh einbehalten. So bekommt man genau den Rechnungsbetrag zurück und hat nichts mit den 2€ zu tun. Für die Kunden sollte dann ein Hinweis bei der Zahlungsart „Nachnahme“ reichen, dass der Postbote 2€ mehr einkassiert, als der eigentliche Rechnungsbetrag ist. (zzgl. 2,00 Euro Nachnahmegebühren).
Am einfachsten wäre es also für dich, deine Zahlungsart anzupassen, so dass du die 2€ nicht berechnest.
Ansonsten müsstest du eine kleine Code-Änderung vornehmen. Es müsste reichen in der Datei \SwagDhl\Controllers\Backend\Dhl.php die Methode getOrdersAction() Zeile
89 zu ändern.

$data[$key][‚invoiceAmount‘] = $order[‚invoiceAmount‘] - 2;

Der Rechnungsbetrag, der an DHL geschickt wird, wird einfach um 2 verringert. Darauf natürlich keine Gewähr und auf eigenes Risiko! :wink:

Die Antwort ist zwei Jahre alt. Inzwischen gibt es das neue Geschäftskundenportal, bei dem, nicht wie bei Intraship üblich, die 2,-€ von DHL automatisch aufgeschlagen werden. Ist das noch keinem aufgefallen, dass er bei Verwendung der Shopware DHL-Integration jedesmal 2,-€ zu wenig von DHL überweisen bekommt oder ist es nur bei mir so, dass die 2,-€ nicht automatisch aufgeschlagen werden und auch so (Rechnungsbetrag inkl. 2,-€ Aufschlag) auf dem DHL-Etikett stehen?

Das ist genau die Frage, die ich gerade auch im Forum stellen wollte. Wir haben das gleiche Problem seit dem Umstieg von Intraship auf das Geschäftskundenportal.

Wir haben deshalb erstmal die Zahlung per Nachnahme abgeschaltet. 2€ weniger pro Bestellung ist einfach nicht akzeptabel. Wäre super, wenn das mit der nächsten Version des Plugins gefixt werden würde. Vielen Dank schon mal im voraus.

Alex 

@aschulle schrieb:

@BKay schrieb:

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo bikerstock,

wir haben das mit DHL so vereinbart, dass sie vom Plugin die Rechnungssumme bekommen und dann die 2€ selbst dazurechnen, da sie diese 2€ ja eh einbehalten. So bekommt man genau den Rechnungsbetrag zurück und hat nichts mit den 2€ zu tun. Für die Kunden sollte dann ein Hinweis bei der Zahlungsart „Nachnahme“ reichen, dass der Postbote 2€ mehr einkassiert, als der eigentliche Rechnungsbetrag ist. (zzgl. 2,00 Euro Nachnahmegebühren).
Am einfachsten wäre es also für dich, deine Zahlungsart anzupassen, so dass du die 2€ nicht berechnest.
Ansonsten müsstest du eine kleine Code-Änderung vornehmen. Es müsste reichen in der Datei \SwagDhl\Controllers\Backend\Dhl.php die Methode getOrdersAction() Zeile
89 zu ändern.

$data[$key][‚invoiceAmount‘] = $order[‚invoiceAmount‘] - 2;

Der Rechnungsbetrag, der an DHL geschickt wird, wird einfach um 2 verringert. Darauf natürlich keine Gewähr und auf eigenes Risiko! :wink:

Die Antwort ist zwei Jahre alt. Inzwischen gibt es das neue Geschäftskundenportal, bei dem, nicht wie bei Intraship üblich, die 2,-€ von DHL automatisch aufgeschlagen werden. Ist das noch keinem aufgefallen, dass er bei Verwendung der Shopware DHL-Integration jedesmal 2,-€ zu wenig von DHL überweisen bekommt oder ist es nur bei mir so, dass die 2,-€ nicht automatisch aufgeschlagen werden und auch so (Rechnungsbetrag inkl. 2,-€ Aufschlag) auf dem DHL-Etikett stehen?

Das ist genau die Frage, die ich gerade auch im Forum stellen wollte. Wir haben das gleiche Problem seit dem Umstieg von Intraship auf das Geschäftskundenportal.

Wir haben deshalb erstmal die Zahlung per Nachnahme abgeschaltet. 2€ weniger pro Bestellung ist einfach nicht akzeptabel. Wäre super, wenn das mit der nächsten Version des Plugins gefixt werden würde. Vielen Dank schon mal im voraus.

Alex 

Für mich hat folgender Workaround funktioniert (Plugin Version 1.1.19):

In der Datei engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php habe ich hinter der Zeile 294, die folgenden Inhalt hat:
$codAmount = $this->Request()->getParam(‚invoiceAmount‘);
diese Zeile ergänzt:
$codAmount = $codAmount + 2;

Alex

 

So, gibt´s was neues zum DHL Plugin? =)

Leider nicht, Version steht immernoch auf 5.1.6

Warten auch sehnsüchtig auf das Update

Wir warten auch darauf, vorher werden wir nicht updaten können.

@Chris_tian schrieb:

Wir warten auch darauf, vorher werden wir nicht updaten können.

Hallo Zusammen,

kann Shopware vielleicht einen groben Zeitplan für das Plugin  Update für die 5.2 Version bekannt geben?

Viele Grüße,

Cat.

Hallo,

wir erhalten unter der Shopware Version 5.1.6 folgendes Problem: Die Besellungen werden richtig im Backend unter dem Punkt Bestellungen mit DHL Versand angezeigt. Öffnen wir nun bei einer Bestellung die Bestelldetails um diese dann an DHL zu senden, erhalten wir folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: Invalid value(‚Wetzlar‘) in element ‚germany‘. Please refer to documentation…

Die Daten zur Bestellung sind jedoch alle richtig vorhanden. Die Adresse des Kunden ist valide.  Auch ein manuelles eintragen / abändern der Daten mit einer normalen validen Adresse erzeugt keinerlei Wirkung, so dass daie Bestellung eben einfach nicht übergeben wird. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegt / liegen kann?

 

Grüße

In Kürze stellt ja DHL das Intraship-Portal zugunsten des neuen Geschäftskunden Portals ein. Inwieweit ist davon auch die Schnittstelle und damit das DHL Plugin betroffen?

@interaktiv schrieb:

Hallo,

wir erhalten unter der Shopware Version 5.1.6 folgendes Problem: Die Besellungen werden richtig im Backend unter dem Punkt Bestellungen mit DHL Versand angezeigt. Öffnen wir nun bei einer Bestellung die Bestelldetails um diese dann an DHL zu senden, erhalten wir folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: Invalid value(‚Wetzlar‘) in element ‚germany‘. Please refer to documentation…

Die Daten zur Bestellung sind jedoch alle richtig vorhanden. Die Adresse des Kunden ist valide.  Auch ein manuelles eintragen / abändern der Daten mit einer normalen validen Adresse erzeugt keinerlei Wirkung, so dass daie Bestellung eben einfach nicht übergeben wird. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegt / liegen kann?

 

Grüße

 

 

Keiner sonst der diesen Fehler hat oder hatte? Wieso macht Shopware sich so rar in diesem Thema? (Nicht böse gemeint, aber dieses Plugin zähle ich zu einem Elementaren Plugin für Shopware).

Gibts was neues zur Verfügbarkeit für 5.2.3? :slight_smile:

Hi 7lives,

hier hatte ich was dazu geschrieben: https://forum.shopware.com/discussion/comment/167340/#Comment_167340
Es verzögert sich noch. Daher sollte mit dem Update auf 5.2.x noch etwas gewartet werden, wenn man das Plugin benötigt.

Sebastian

Das hab ich jetzt ander richtig verstanden, dass das DHL Plugin mit keiner der SW 5.2x Versionen aktuell kompatibel ist, korrekt?

@mwhardware schrieb:

Das hab ich jetzt ander richtig verstanden, dass das DHL Plugin mit keiner der SW 5.2x Versionen aktuell kompatibel ist, korrekt?

Aktuell ist das korrekt! 

Das ist der aktuelle Stand bezüglich nich kompatibler Plugins bei uns. Diese sind dazu noch vom Hersteller selbst.

DHL Integration

Backend Bestellungen

Trusted Shops 2.0

Daran sollte seitens shopware mit Hochdruck gearbeitet werden. DHL Integration wie auch Trusted Shops 2.0 sind ja durchaus von Bedeutung, funktionieren aber nach wie vor nicht in der aktuellen Version!

 

@speakers4you.de‍ Bitte verteile das jetzt nicht auf die diversen Posts hier im Forum. Es gibt eine Info dazu in dem anderen Post von dir!
Das gehört hier nicht hin!
https://forum.shopware.com/discussion/comment/168215/#Comment_168215
https://forum.shopware.com/discussion/comment/168208/#Comment_168208

Dieser Post dreht sich nur um die Bedienung, Fehler und Unterstützung bei der verfügbaren DHL Integration

@SebastianKlöpper schrieb:

@speakers4you.de‍ Bitte verteile das jetzt nicht auf die diversen Posts hier im Forum. Es gibt eine Info dazu in dem anderen Post von dir!
Das gehört hier nicht hin!
https://forum.shopware.com/discussion/comment/168215/#Comment_168215
https://forum.shopware.com/discussion/comment/168208/#Comment_168208

Dieser Post dreht sich nur um die Bedienung, Fehler und Unterstützung bei der verfügbaren DHL Integration

Hallo Sebastian,

deine Aussage mit der Verteilung von Posts ist nicht ganz korrekt. Die eine Sache betrifft das Plugin Trusted Shops 2.0, im anderen Post geht es um die DHL Integration.
Das ist auch nicht als destruktiv Kritik oder Nörgelei zu verstehen. Es ist meine Info zu diesem Thema.
Viele Grüße
Jürgen

 

Hier geht es nur um DHL und sollte auch nur Dinge zu DHL beinhalten. Das wollte ich damit nur sagen. Bzgl. DHL Kompatibilität gibt es hier die Info schon :wink: