Wann wird Trusted Shops für Shopware 5.2.3 zur Verfügung stehen?

Hallo liebes Shopware Team,

ich dachte die ganze Zeit, dass ich möglicherweise etwas übersehen habe oder selbst einen Fehler im System z.B. bei Updates gemacht habe. Nun sehe ich aber, dass auch andere Shopbetreiber diese Frage stellen.

Genau die Thematik Plugin-Kompatibilität interessiert mich auch brennend:

Trusted Shops 2.0 (Plugin) - Der Plugin-Autor hat das Plugin für diese Shopware Version noch nicht als kompatibel markiert.

Für mich ist das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Es handelt sich hier ja schließlich um ein Plugin der Firma shopware AG selbst. Zudem ist es natürlich ein eminent wichtiges Plugin und nicht nur ein „nice to have Gadget“. Alles Trusted Shop zertifizierten Shops auf Basis von Shopware können somit eigentlich nicht auf die aktuelle Version gehen. Neben diesem Plugin fehlt weiterhin die Freigabe für die DHL Integration und auch Backend Bestellungen. Allesamt auch Plugins der Firma shopware AG. Für mich also insgesamt ein wenig zufriedenstellender Zustand, der ja nun inzwischen etwa einen Monat andauert. Mich hält eine solche Situation derzeit davon ab, von der CE-Edition auf die bezahlte Variante umzusteigen.

Diese Update-Politik kann ich in keiner Weise nachvollziehen! Insbesondere auch vor dem Hintergrund, das besonders die aktuelles Version 5.2 (und aufwärts) intensiv beworben wurde.

Wann bekommen die Nutzer endlich mal hierzu eine konkrete Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Müller
speakers4you