Trusted Shops Update funktioniert nicht

Hallo, habe in der letzten Zeit festgestellt, dass es fast mit jedem Update im PluginManager Probleme gibt. Momentan funktioniert das Update für Trusted Shops nicht. Stimmt hier irgendwas mit dem PluginManager nicht?

Was mir aufgefallen ist! Es sind immer die Shopware-Plugins (DHL-Integration, Trusted Shops, etc.). Und nicht die Plugins von Drittanbietern. Was ist da los?

Hallo, hast du eine Fehlermeldung / Symptome? Sonst kann ich dazu wenig sagen. SwagTrustedShopsExcellence haben wir quasi komplett neu entwickelt - und einige Sachen angepasst. Von daher kann es natürlich immer auch zu Problemen kommen. Je mehr Informationen wir dazu haben, desto schneller können wir helfen. lG Daniel

Es kommt beim Update auf TrustedShops 2.0.0 folgende Meldung: Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden? Habe jetzt auch das Update für PayPal 3.0.1 gemacht. Dieses wurde erfolgreich installiert.

Ich nutze Trusted Shops aktuell nicht, bekomme aber beim Update den selben Fehler. Beim Klick auf „Ja“ erhält man die Fehlermeldung (Popup oben rechts), dass das Plugin nicht existiert.

Hier noch eine Ergänzung. Versuche ich im Plugin-Manager unter “Shopware-Erweiterungen” das Trusted-Shops-Plugin zu installieren (angezeigte Version 1.2.3) zeigt sich folgende Fehlermeldung: Plugin Trusted Shops Excellence konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db537445050.s_plugin_swag_trusted_shops_excellence_orders’ doesn’t exist

[quote=“bestetaschen”]Hier noch eine Ergänzung. Versuche ich im Plugin-Manager unter “Shopware-Erweiterungen” das Trusted-Shops-Plugin zu installieren (angezeigte Version 1.2.3) zeigt sich folgende Fehlermeldung: Plugin Trusted Shops Excellence konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db537445050.s_plugin_swag_trusted_shops_excellence_orders’ doesn’t exist[/quote] Hallo bestetaschen, hast du schon mal versucht das Plugin neuzuinstallieren?

Moin, ich habe auch dauernd Probleme mit den Updates. diesesmal läßt sich Trusted nicht updaten. Wie soll man es neu installieren, es steht ja nicht unter Downloads im Kundenkonto. Wo bekommt man es her, wenn man es löschen sollte?

Nochwas: nach dem erfolglosen Updateversuch sind jetzt meine Trustedsiegel alle verschwunden und beim Bestellabschluss dier Käuferschutz!??? Ich hoffe das Update-Problem kann noch vor dem Wochenende gelöst werden. Danke.

Hi, habe es jetzt selbst hinbekommen (fast!!). Per FTP den Ordner SwagTrustedShopsExcellence auf meinen Deskop rübergezogen und dann im FTP gelöscht. Hier war er aktuell auf der neuesten Version, nur komischerweise nicht im Shop. Im Shop alle Caches gelöscht, anschließend den Ordner wieder rübergezogen. Nochmal Cache gelöscht und tadaaa das Plugin konnte aktiviert werden! Allerdings fehlt jetzt unter Schnittstelle Trusted Shops. Um das Widget links wieder sichtbar zu machen, habe ich in der left.tpl und Textbausteinen, statt TSID direkt die vollständige ID eingegeben. Dann war alles wieder da! Allerdings fehlt beim Bestellabschluß der Käuferschutz!!! Der jetzt bewerten und später bewerten Button ist da. Wie bekommt man das wieder rein? Da ist doch irgendwo der Wurm drin. EDIT: Ich Blindfisch… der Käuferschutz ist nicht mehr so eingebunden wie früher, sondern rechts geht das Badge auf mit dem Käuferschutz! Hab ich einfach weggeklickt und muss man ja erst mal wissen! :wink: :sunglasses:

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“bestetaschen”]Hier noch eine Ergänzung. Versuche ich im Plugin-Manager unter “Shopware-Erweiterungen” das Trusted-Shops-Plugin zu installieren (angezeigte Version 1.2.3) zeigt sich folgende Fehlermeldung: Plugin Trusted Shops Excellence konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db537445050.s_plugin_swag_trusted_shops_excellence_orders’ doesn’t exist[/quote] Hallo bestetaschen, hast du schon mal versucht das Plugin neuzuinstallieren?[/quote] Wie ich bereits geschrieben hatte, kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche das Plugin zu installieren. Ich hatte es ja vorher noch gar nicht installiert.

[quote=„bestetaschen“]Wie ich bereits geschrieben hatte, kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche das Plugin zu installieren. Ich hatte es ja vorher noch gar nicht installiert.[/quote] Hallo bestetaschen, wir haben eine neue Version des Plugins veröffentlicht, die dieses Problem beheben sollte. Kannst du es noch mal versuchen?

Scheint jetzt wohl zu funktionieren ;o)

Bei “Beste Taschen” hat das Update mit 2.0.1 funktioniert. Jetzt mit 2.0.2 funktioniert die Installation im “Zauberschuppen” leider nicht. Das Plugin war zuvor nie aktiv, wurde aber geupdatet. Bei einem Installationsversuch erscheint jetzt diese Fehlermeldung: Plugin Trusted Shops Excellence konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db478795896.s_plugin_swag_trusted_shops_excellence_orders’ doesn’t exist Im Plugin-Manager bleibt weiterhin die Versionsnummer 1.2.3 stehen. Die Installation direkt über den Community Store bringt den selben Fehler. Beim Klick auf “Plugin aktualisieren” scheint nichts zu passieren… Keine Meldung. Trusted Shops lässt sich aktuell leider nicht installieren.

Noch eine Ergänzung… Ich habe sonst nichts am Shop geändert, bis auf den Installationsversuch von “Trusted Shops”. Plötzlich sind meine Topseller verschwunden. Die lassen sich auch nicht mehr einblenden.

Okay, folgender Trick hat funktioniert. Trusted Shops Plugin Verzeichnis per FTP umbenennen. Im Backend den Pluginmanager aufrufen und Fehlermeldung bestätigen. Verzeichnis per FTP wieder korrekt benennen und dann über den Plugin Manager Update aktivieren. Für mich hats funktioniert. Die Topseller sind seltsamerweise noch immer verschwunden. Im Menü lassen sich die Einstellungen nicht speichern. Der Haken zur Anzeige lässt sich nicht setzen und die Gültigkeit lässt sich nicht ändern. Keine Ahnung, ob durch die Trusted Shops Experimente hier ein Zusammenhang besteht.