Platzhalterseite statt Wartungsmodus

Moin, folgendes Problem. Unser Shop soll erst in ein paar Wochen online gehen. Momentan habe ich per .htaccess einen Redirect auf eine Platzhalterseite, die mit allen nötigen Metaangaben für Google versehen ist, da schonmal ein wenig Vorarbeit geleistet werden soll. Nun hab ich aber das Problem, dass ich so nicht ins Backend komme, er leitet alles um auf den Platzhalter. Gibt es da eine Lösung? Viele Grüße

In den Textbeusteinen gibt es auch den Text für den Wartungsmodus. In diesem Text können auch HTML-Code geschrieben werden, um z.B. ein Bild zu laden.

Habe ich bereits gemacht aber Google sieht den Wartungsmodus so an, als ob es die Seite nicht geben würde und das möchte ich durch den Platzhalter verhindern.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Gibt es dafür nicht ein Plugin im Store? Schau da mal nach. Grüße Frank

Hi, du kannst auch folgendes machen. Im Hauptverzeichnis deines Shops die .htaccess bearbeiten: DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php ändern in #DirectoryIndex index.php #DirectoryIndex shopware.php Jetzt legst du eine index.tpl als Platzhalter nach deinen Wünschen an. Ruft man nun die Domain auf, so gelangt man direkt auf deinen Platzhalter ohne das Google den Wartungsmodus sieht. Der Shopware Wartungsmodus würde ich aus dem Fall aktivieren, dass über einen direkten Aufruf noch komplett mit dem Shop gearbeitet werden kann von deiner IP-Adresse.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich es auch vor, also Wartungsmodus aktiv lassen um arbeiten zu können und nebenbei den Platzhalter für den Kunden sichtbar halten. Ich danke dir schonmal für deine Antwort. Kann die index.tpl die kompletten Daten aus dem Platzhalter beinhalten und muß ich diese dann in das root-Verzeichnis packen oder muß ich da was mit Styles verändern. Oder wo kommt die hin? Entschuldige die vielen Fragen.

Ungewöhnlicherweise hat die Raute in der htaccess schon geholfen. Vielen Dank für die Hilfe…