Wartungsmodus gibt zu viel preis

Hallo zusammen, ich habe einige Modifikationen am Template vorgenommen und z.B. weitere Bilddaten in den Header eingebunden (5 Stück), auch der Footer ist mehr oder weniger stark customized. Wenn ich jetzt den Wartungsmodus einstelle wird mir zwar der Wartungsmodus angezeigt, allerdings auch folgende Elemente: - Bilder im Header (Logo - was OK ist, aber auch unsere Symbole wie Versandkostenfrei etc.) - Die gesammte Top Navigation - Der gesammte Footer Gibt es keine Möglichkeit eine eigene HTML-Seite als Wartungsseite darzustellen? Diese darf natürlich nicht über direkte Unter-Links zu umgehen sein. Eine platte Seite mit weißem Hintergrund und unserem Shoplogo + einem Zweizeiler Text wären völlig ausreichend. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße

Daran wären wir auch sehr interessiert … LG, AS

Hallo, Du kannst die Datei fronted/error/service.tpl komplett leeren und Deinen eigenes HTML verwenden. Grüße Erik!

Alternativ könntest du auch eine Umleitung auf eine extra angelegte wartumg.html per htaccess einrichten.

Hi, vielen Dank euch allen. Habe es so gemacht wie Erik es beschrieben hat - perfekt! Vielen Dank

Hi,

habe gleiches Anliegen, möchte im Wartungsmodus auch das Menü und Footer versteckt haben.

Thread scheint ja schon älter zu sein, wo befindet sich die service.tpl in Shopware 5?

Guten Abend,

ich hatte selbiges Problem bei einem Kunden. Erschwerend kommt hinzu, dass beim Wartungsmodus auch die Verbindung zum Warenwirtschaftsystem (in diesem Fall JTL über den Connector) nicht mehr funktioniert und somit nicht wirklich gewartet werden kann.

Ich hab dann im Apache-Hosteintrag die Variable DocumenRoot neu geordnet und eine statische HTML-Seite vorgeschaltet. Somit wird dem Kunden vorübergehend eine Wartungsseite angezeigt, aber bei händischer Eingabe der index.php kann man den Shop komplett nutzen und sieht auch alles. Das erspart einem den Shopware Wartungsmodus samt IP-Konfiguration (theoretisch würde das auch bei meinem Kunden helfen, allerdings läuft jeder Komplettabgleich mehr als 24 Stunden und ohne Statische IP ein nicht einzuholendes Unterfangen, wenn der ausführende Client nicht mehr berechtigt ist den Wartungsmodus zu übergehen)

DocumentRoot index.html index.php

@e24 schrieb:

… wo befindet sich die service.tpl in Shopware 5?

 

themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl

1 „Gefällt mir“