Eigene Wartungsseite wird nicht Angezeigt. Nur manchmal mit Glück!

Hallo liebes Shopware Forum,

 

ich bin neu bei Shopware und habe so einige Punkte in so kurzer Zeit feststellen können, die einfach nur misst sind. So habe ich wie http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.1-auf-Shopware-5.2_detail_1921.html#Eigene_Wartungsseite mein selbst erstellte Wartungsseite in den Hauptorder von Shopware gelegt. Dennoch wird diese nicht Angezeigt. Obwohl Sie ja eigentlich nach der Anleitung automatisch angezeigt wird. Ich nutze den bitnami Shopware stack. Nun habe ich schon geschaut und die Einstellungen vom Cache Plugin (HTTP Cache) alle auf Nein gesetzt. Ebenfalls unter den Theme Einstellungen die Compiler configuration(Disable compiler caching: uncecked, Create a CSS source map: unchecked
,Compress CSS:  unchecked ) und die General configuration (force snipped Reload). Dennoch wird Sie nicht Angezeigt. Ansonsten habe ich noch nichts an der frischen Installation geändert. Den Cache habe ich ebenfalls mit Clear mehrmals bereinigt. 

Gibt es da einen Geheimen trick? ;) 

Liebe Grüße 

Rocks360

 

Wartungsmodus aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Ja den habe ich Aktiviert unter Grundeistellungen->System->Wartung. Es wird auch eine Wartungsseite Angezeigt(Die Standart Wartungsseite von Shopware) aber eben  nicht meine maintenance.html Seite. 

Ich habe herausgefunden dass Anstatt meiner Wartungsseite immer die themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl  Angezeigt wird. Weiß jemand weshalb?

Hier geht es ja um zwei Verschiedene Sachen.

Die Wartungsseite bei einem Update ist eine völlig andere Funktion als der Wartungsmodus im Shop. Wenn du deinen Shop in Wartung stellst, wird das Template genommen, nur während des Updates (darauf bezieht sich ja auch dein Wiki-Link) wird deine eigene .html genutzt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

@Rocks360 schrieb:

Ich habe herausgefunden dass Anstatt meiner Wartungsseite immer die themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl  Angezeigt wird. Weiß jemand weshalb?

Hallo Rocks360,

 die „themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl“ ist ja die Standard-Wartungsseite von Shopware. In dieser Datei sind ja auch den Textbausteine („ServiceHeader“ und „ServiceText“) die du über das Backend anpassen könntest.

 

Eigene Wartungsseite

Alternativ zum Standard kannst Du Deine eigene Wartungsseite bauen und diese im Shopware-Verzeichnis unter maintenance.html ablegen, Shopware wird dann automatisch diese statt der Standardseite nutzen.

Das ist ja auch eine super Anleitung, welches Shopware-Verzeichnis ist denn damit gemeint, das Hauptverzeichnis oder doch das Themes, oder welches??

 

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg schrieb:

@Rocks360 schrieb:

Ich habe herausgefunden dass Anstatt meiner Wartungsseite immer die themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl  Angezeigt wird. Weiß jemand weshalb?

Hallo Rocks360,

 die „themes/Frontend/Bare/frontend/error/service.tpl“ ist ja die Standard-Wartungsseite von Shopware. In dieser Datei sind ja auch den Textbausteine („ServiceHeader“ und „ServiceText“) die du über das Backend anpassen könntest.

 

Eigene Wartungsseite

Alternativ zum Standard kannst Du Deine eigene Wartungsseite bauen und diese im Shopware-Verzeichnis unter maintenance.html ablegen, Shopware wird dann automatisch diese statt der Standardseite nutzen.

Das ist ja auch eine super Anleitung, welches Shopware-Verzeichnis ist denn damit gemeint, das Hauptverzeichnis oder doch das Themes, oder welches??

 

Gruß Uwe

Ich denke das Hauptverzeichnis von Shopware.  Vielen Dank euch beiden. Also werde ich in die service.tpl Datei meinen HTML und js kram Einfügen.