Hallo, gibt es über die Platzhalter, die rechts neben einer Vorlage ausgegben werden noch weitere Platzhalter? (siehe http://wiki.shopware.de/eMail-Vorlagen_ … 3_649.html) Problem bzw. Beispiel: Ich muss jetzt meine Widerrufsbelehrung 3x pflegen! 1x in den AGB 1x auf der separaten Widerrufsrecht-Seite 1x (bzw. 2x) in den Mails. Habe ich hier vielleicht was übersehen? Gruß, Michael
Also ich sende die AGB und Widerrufsbelehrung als PDF in Anhang mit. In der Mail einen Link bereitstellen über dem man ein kostenloses Programm zum Anschauen der Datei herunterladen kann (zB. AdobeReader). Bei Änderung der der Rechtstexte brauchst du dann nur die pdf_Dateien austauschen. Gruß Uwe
Das bringt ja auch nicht viel, dann muss halt das PDF separat gepflegt werden. Ich bin über die angesprochene Problematik auch schon gestolpert - auch bei einem anderen Shopsystem. Besser wäre es doch tatsächlich, wenn die Widerrufsbelehrung als Textbaustein eingepflegt werden könnte, um sie dann an den entsprechenden Stellen einzuklinken und tatsächlich nur eine einzige Stelle zu bearbeiten, falls es nötig ist. Tschö Ralf