Wo finde ich diese Texte, damit ich sie bearbeiten kann?

Auszug aus der Bestellbestätigung, nach dem Kauf eines Artikels: „Wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung per eMail geschickt. Wir empfehlen die unten aufgeführte Bestellbestätigung auszudrucken.“ In den Textbausteinen ist dieser Text nicht vorhanden und auch sonst kann ich diesen niergendwo finden. Ich muss alle Texte auf „Du“ umstellen und bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank und schöne Grüße, Jochen

Hallo Jochen, auch das sind wieder Textbausteine - leider wieder zwei. Suche nach „wir haben“ und schwups, findest Du den ersten Teil. Dann nach „wir empfehlen“ und Du hast den zweiten Teil. VG, Ralph

1 „Gefällt mir“

Sensationell :wink: vielen Dank Ralph! Ich hatte zwar nach allen “Sie” und “Ihr” gesucht, dabei aber wohl “Ihnen” vergessen! Ich habe aber schon wieder was Neues :wink: … in der Bestätigungsemail, die man nach dem Einkauf bekommt, heisst es: “Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt … Ihr Team von …” Ich habe erneut gesucht, aber nix gefunden. Du bist zwar schon jetzt mein Held, aber wenn Du mir das auch noch sagen kannst, verneige ich mich in Demut vor Dir :sunglasses: Viele Grüße, Jochen

Hallo Jochen, jetzt übertreib mal nicht. Ich bin das zu Beginn alles systhematisch durchgegangen um sicher zu stellen, dass alle Texte und Vorlagen korrekt sind und das auch, wenn sie zum Teil noch nicht im Einsatz sind. Nach einer Weile machst Du sowas im Halbschlaf - mir macht das Thema “Templating” dafür große Sorgen. Zurück zum Punkt - Einstellungen>eMail-Vorlagen - dies ist die sOrder, aber Du musst Dir ohnehin alle ansehen. Und bevor Du fragst - die PDF-Belege (Rechnung usw.) findest Du in den Grundeinstellungen>System… VG, Ralph

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Ralph :thumbup: Grüße, Jochen

Ich habe auch nicht gewusst, dass die Texte in “plain text” und in “HTML” verschieden sind und beide geändert werden müssen!!! Ich hatte die Vorlage bereits geändert, habe ich gesehen, jedoch hat es den Text in der HTML-Verion nicht mit übernommen. Werde jetzt alle Email-Vorlagen noch mal durchschauen … Grüße, Jochen

Ich sehe gerade erst, dass Du Version 4 hast. Das sieht im Backend natürlich alles etwas anders aus. Aber bisher scheinst Du ja alles gefunden zu haben…