[GELÖST] Textbaustein nicht auffindbar

Problem: Die erste Version der Texte habe ich nicht erstellt, jetzt helfe ich dem Betreiber bei der TrustedShops Zertifizierung. Bemängelt wurde die Widerrufsbelehrung, diese habe ich angepasst und unter: Einstellungen - eMail Vorlagen - System eMails - Order (was die Bestellbestätigung sein sollte) ist die korrekte Widerrufsbelehrung eingetragen. Die korrekte Widerrufsbelehrung steht auch unter: Inhalte - Shopseiten - Links - Widerrufsrecht. Wenn ich eine Bestellbestätigung zugeschickt bekomme findet sich dort aber noch der alte Text der Belehrung. Ich bin händisch alles durch, habe aber nichts finden können. Für jeden Tipp und jede Idee dazu dankbar. Gero

vielleicht wurde das direkt in das template der bestellmail eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Das Template müsste doch das an der ersten, von mir benannten Stelle ( …Order) sein, oder liegt das noch ganz woanders? Ich finde mit der Such nach „Widerruf“ eh nur fünf Stellen damit, in einer ist nur der erste Satz der neuen Belehrung, der Rest fehlt, an den anderen Stellen kann ich auch nichts finden.

Vielleicht hattest du vorher eine HTML E-Mail Vorlage, und jetzt ist das Häkchen ausversehen deaktiviert? Weswegen wird die „nicht“ HTML Version versendet wird, welche du vielleicht garnicht bearbeitet hast? Gazu

1 „Gefällt mir“

Ah, ich habe etwas gefunden, unter eMail-Vorlagen Order habe ich unter Plaintext die neue Version und unter HTML die alte. Kann ich das automatisch irgendwie übernehmen oder muss ich das händisch hinfrickeln? Tatsächlich habe ich es in “HTML” korrigiert, dann war alles gut.

das geht händisch :thumbup: