Vorlagen oder Textbausteine für E-Mails

Hallo an alle Shopware-User, ich bin derzeit dabei mein Backend entsprechend zu konfigurieren. Nun kam ich dazu, die E-Mails, welche versendet werden sobald ein Kunde etwas bestellt, ein Artikel kommentiert wurde usw., anzupassen. Jedes mal muss ich nun die erste Zeile „Sehr geehrte {}{}“ ergänzen/anpassen und in den Fußbereich den Namen der Firma, die Anschrift, die Geschäftsführer etc. einsetzen. Kann ich denn nicht einfach für jede E-Mail eine Einleitung und einen Footer definieren? Kann ich Textbausteine in den E-Mails verwenden? Ich hatte das kurz ausprobiert, bin dort aber zu keinem Ergebnis gekommen. Es ist doch etwas mühseelig für jede E-Mail immer den Footer anzupassen. Sollte sich in der Geschäftsleitung, der Bankverbindung oder sonstigem etwas ändern, muss ich alle (!) E-Mails immer und immer wieder anpassen. Da ich vermute, ich bin hier einfach auf dem Holzweg und nicht in der Lage, den korrekten Weg zu erkennen, wollte ich gerne wissen: Wie kann ich dieses Problem umgehen und eine Vorlage definieren?