Plain+ HTML Newsletter kann nicht versendet werden

Hallo Leute,

Beim Erstellen des Newsletters als plain+html mit dem von Shopware mitgelieferten modul kriege ich wenn ich die Vorschau nutzen will folgende Fehlermeldung (nur plain funktioniert hingegen tadellos) :

in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657

Stack trace:

 #0 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3144): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error() #1 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3209): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_syntax\_error(10, '\xC2') #2 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>doParse(10, '\xC2') #3 engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(192): Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler-\>doCompile('

Habe im Forum schon gestöbert, aber die anderen Fehlermeldung enthielten in der ersten Zeile meistens einen Hinweis was genau den Fehler verursacht, fehlerhafter footer etc. Ist ja bei mir leider nicht der fall. Habe alle E-mai Vorlagen im Backend untersucht und keinen Fehler gefunden und verstehe nicht warum es nur die plain+html version des newsletters betrifft. Bestätigungsmails kann ich z.B auch problemlos als html versenden. Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß

 

Ursache war wohl irgendeine fehlerhafte datei im Bare Newsletter template. Habe alle dateien mit den Master datein aus github ausgestauscht bis keine Fehlemeldung mehr kam, nicht elegant aber es funktioniert. Thread kann geschlossen werden.