Plaintext-Newsletter wird nicht richtig kodiert

Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Newsletter über Shopware versenden und habe das Aussehen des HTML-Newsletters bereits angepasst und erfolgreich getestet. Leider ist die Plaintext-Variante des Newsletters kaputt: --=\_2525542275584ec4fae95e8a75883465 Content-Type: text/plain; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Test-Newsletter=0A######################################################= ###########=0AErste Zeile Zweite Zeile mit =DCml=E4uten=0A=0A=0A=0ASie e= rhalten diesen Newsletter in der Text-Darstellung, besuchen Sie bitte un= seren Shop um auf die Angebote zugreifen zu k=C3=B6nnen=0A\* Alle Preise= inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegeb= =C3=BChren, wenn nicht anders beschrieben=0ACopyright =C2=A9 shopware AG= - Alle Rechte vorbehalten Wie man sieht, wird der Betreff korrekt an den Anfang gesetzt, gefolgt von einem Zeilenumbruch (=0A) und dem Trenner (###). Danach sollte eigentlich dieser Text erscheinen: Erste Zeile Zweite Zeile mit Ümläuten Leider gehen die Zeilenumbrüche komplett verloren und die Sonderzeichen werden wohl auch nicht richtig kodiert. In meinem Mail-Programm (Thunderbird) sieht die Plaintext-Variante so aus: Test-Newsletter ################################################################# Erste Zeile Zweite Zeile mit �ml�uten Sie erhalten diesen Newsletter in der Text-Darstellung, besuchen Sie bitte unseren Shop um auf die Angebote zugreifen zu können \* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben Copyright © shopware AG - Alle Rechte vorbehalten Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Thomas

Da hänge ich mich mal ran. Habe auch noch keine Lösung gefunden :frowning: