PHP Warnhinweis! - Wichtig! -

?!? Da steht immer vorne ein Datum mit Uhrzeit im Log.

Wenn du also den Fehler provozierst, müsste dieser auch direkt ins Log geschrieben werden.

Wie geschrieben kannst du es auch sichtbar direkt ausgeben lassen!

Hast du dir den Artikel und Link im Forum oben angesehen? Da sind doch verschiedene Wege genau erläutert?

@SebastianKlöpper schrieb:

?!? Da steht immer vorne ein Datum mit Uhrzeit im Log.

Wenn du also den Fehler provozierst, müsste dieser auch direkt ins Log geschrieben werden.

Wie geschrieben kannst du es auch sichtbar direkt ausgeben lassen!

Hast du dir den Artikel und Link im Forum oben angesehen? Da sind doch verschiedene Wege genau erläutert?

Also ich bin seit heute morgen drann und habe nun alle Eventuellitäten geprüft, nichts hat geholfen und bin jetzt auch mit meinen Latein am ende und es nervt nur noch.

Kannst du mir mal deine E-mail zu senden (Privat) würd dir dann mal Paar Meldungen weiterleiten, den hier zeigt er die Zeichenlänge wäre über schritten

@Sir_Rowland_IT‍ privater E-Mail Support ist nicht Sinn des Forums. Dann könnten andere User, die das Problem in Zukunft haben, die Lösung nicht sehen.

Dass es für Dich nicht möglich ist, die zeitlich passenden Logeinträge zu finden, ist nicht weiter schlimm. Wie mathiasftl vorschlug, reicht es schon die Fehlerausgabe im Frontend zu aktivieren. Dann kommt nicht mehr einfach „Ups“ sondern ein Fehler, der aussagekräftiger ist.

SebastianKlöpper hat Dir dazu ja auch schon den Link zur Doku geschrieben. Wenn Du den dort beschriebenen Eintrag in Deiner config.php ergänzt kann man den Fehler besser eingrenzen. Dann brauchen wir die Log-Dateien (erstmal) nicht.

Sag dann einfach wenn Du die Einträge in Deiner config.php ergänzt hast, dann können wir die Fehlermeldungen noch einmal anschauen.

Guten Morgen Ihr lieben,

vielen danke für die Rückmeldungen, ich habe mir in den letzten Stunden meine gedanken gemacht.

Ich werde Shopware Verlassen, die Anwendung auch wenn es nur die Community Version ist, ist mir zu stark mit fehlern behaftet, ich komme nicht mit meinem Shop weiter, da permanent fehler einschleichen die meinen Shop unbrauchbar machen, ich bin seit 3 Monaten bei Shopware und ich komme nicht weiter als 14 Artikel hochzuladen, weil jedentag neue Fehler passieren.

Dies ist für mich (Anfänger und Leie) ein Armutzzeugnis, ich dachte Shopware wäre perfekt, aber da lag ich wohl falsch, es muss doch möglichsein, auch für Normale personen die sich nicht mit Programmieren auskennen, den Shop so einzurichten, das er einwandfrei läuft.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, wollte ich das System auf Herz und Nieren Testen und ggf. zum späteren Zeitpunkt umstellen auf SW-Pro+, da dieses aber 5.995€ (Netto) kostet, wollte ich erstmal Testen. Es kann nicht sein das in 3 Monaten so viele Fehler passieren, der Shop muss doch auch für nicht Programmierer zu bedienen sein und es liegt nicht an Unfähigkeit oder sonst etwas, den meine Person lernt viel und schnell einige Fehler habe ich auch selbst ausschließen können, aber alleine mit dieser Aktion derzeit, wo keiner einen Rat weis, selbst Profihost, die solche Probleme eigentlich Täglich hören überfordert ist, ist das ein Zeichen das Shopware hier eindeutig nachbessern muss, den ein Shopbetreiber ist kein Programmierer, sondern ein Normaler Shopbetreiber eben.

Ich sehe derzeit keinen Grund Shopware weiter zu benutzen, es ist nun in 3 monaten das 23 mal das der Button (Kunden Acc, Warenkorb) nicht Funktioniert, die beiden Wichtigsten Punkte im Shop, da ich mich jetzt aber nicht noch weitere Jahre mit der Problemsuche beschäftigen möchte,sondern meine Kernaufgaben widmen, das Verkaufen) werde ich nun schnellstens nach guten Alternativen umsehen und heute mit einigen Agenturen Sprechen.

Und genau diese Agenturen werden dir alle zu Shopware raten.

Solange du unsere Hinweise hier (config.php - Fehlerprotokoll aktivieren) nicht umsetzt kann dir niemand helfen, denn unsere Glaskugeln sind leider alle defekt. :wink:

Persönlich habe ich 2 Shopw CE laufen mit vielen Plugins und ca. 30.000 Artikeln im Shop und die laufen!

Wie oben schon beschrieben, ich habe keine Ahnung von PHP und ich bin kein Programmierer, ich hab nicht einmal eine Ahnung wo ich die Finde, was ich eintrage und und und.

Und wie Sie mir geraten haben in der Grundeinstellung die Fehlerberichte zu Aktivieren habe ich seit gestern über 1896 Fehlerberichte im E-Mail Postfach und dies ist für mich nicht Normal.

Wenn du nicht weist wie man in der Config.php den Eintrag des ausführlichen Fehlerprotokolls aktiviert, hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/106945#Comment_106945 ist sehr ausführlich erklärt.

Auf der anderen Seite, du erwartest von einer von dir kostenlos eingesetzten CE Shopware Version einen kostenlosen Premium Support von Shopware Mitarbeitern. Das wird nicht funktionieren. Da wirst du mind. die Prof. Edition https://de.shopware.com/versionen/ benötigen, dann erhälst du auch Support direkt vom Hersteller.

Alles andere sind nur die Goodwill… aktionen der Mitglieder hier in der Community. Aber dazu musst du auch ein wenig mitarbeiten, denn schließlich hast nur du Zugriff auf deinen FTP und aufs Backend, nicht wir.

Im übrigen wirst du für einen guten Shop, auch wenn es nicht Shopware sein soll von den Agenturen auch ab 5.000€ aufwärts abdrücken müssen. Alles drunter wird nur Käse.

Hallo Sir_Rowland_IT,

überprüfe doch einmal bitte deine Versandarten.
Laut Fehlermeldung ist eine deiner Versandarten durch eine falsche Konfiguration defekt - am Besten deaktivierst du eine Versandart und schaust dann, ob es funktioniert.
Wenn Nein: Die Versandart wieder aktivieren und stattdessen eine andere Versandart deaktivieren. Das machst du dann solange, bis der Fehler nicht mehr auftaucht und du den Warenkorb öffnen kannst.
Wenn Ja: Du hast die defekte Versandart gefunden!

Gruß,
Patrick Shopware

Es geht ja nicht darum das ich keine 5000e abdrücken will, sondern ich Teste es bevor ich solche summen ausgebe, du gehst kaufst doch auch kein Haus, für 250 000€ und hast nur den Keller oder? Es geht darum das ich den Shop Testetn wollte und in 3 Monaten nicht richtig zu stande kommt, sicher ist mir bewusst das Shopware dies als gutwillen meint, dies ist aber aufgrund von Konkurenzdruck nur möglich, wie oben schon gesagt, vom Grund finde ich Shopware gut, nur es muss doch auch als Leie möglichsein im Shop zu Arbeiten ohne das man eine Programmierer Ausbildung  gemacht hat, Ja nur ich habe den zugriff auf den Server aber von den Tausenden Daten darauf ist es für leie schwer zu defenieren, welche datei ich jetzt genau ändern muss.

Hier einmal einer der häufigsten Fehler aus der Error E-Mail, villt hilft diese weiter!

exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[21000]: Cardinality violation: 1241 Operand should contain 1 column(s)' in /siravaas/www.sir-rowland.de/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228

@Patrick Stahl schrieb:

Hallo Sir_Rowland_IT,

Laut Fehlermeldung ist eine deiner Versandarten durch eine falsche Konfiguration defekt - am Besten deaktivierst du eine Versandart und schaust dann, ob es funktioniert.
Wenn Nein: Die Versandart wieder aktivieren und stattdessen eine andere Versandart deaktivieren. Das machst du dann solange, bis der Fehler nicht mehr auftaucht und du den Warenkorb öffnen kannst.

Gruß,
Patrick Shopware

Danke werde ich einmal Testen.

@Sir_Rowland_IT schrieb:

@Patrick Stahl schrieb:

Hallo Sir_Rowland_IT,

Gruß,
Patrick Shopware

Lieber Patrick! Du bekommst ein Orden!

Ich habe aber ein Problem: Das Problem mit der Versand Kosten/Art ist der Grund, ist auch weg wenn ich keine Drinne habe, ist aber eine Aktiv geht wieder nichts, ich muss aber doch Versandkosten eintragen können, hab es auch getestet auch ohne Daten sondern nru (Hinzufügen) Dafür auch eine Lösung ? oder worann könnte dies liegen. 

@Sir_Rowland_IT schrieb:

@Sir_Rowland_IT schrieb:

@Patrick Stahl schrieb:

Hallo Sir_Rowland_IT,

Gruß,
Patrick Shopware

Lieber Patrick! Du bekommst ein Orden!

Ich habe aber ein Problem: Das Problem mit der Versand Kosten/Art ist der Grund, ist auch weg wenn ich keine Drinne habe, ist aber eine Aktiv geht wieder nichts, ich muss aber doch Versandkosten eintragen können, hab es auch getestet auch ohne Daten sondern nru (Hinzufügen) Dafür auch eine Lösung ? oder worann könnte dies liegen. 

Gelöst! (Vorerst) es lag an die „EIGENBERECHNUNG“ Das System scheint dieses Feld nicht mehr zu lesen.