php Version per htacces ändern

Hast Du denn auch ein Business Paket? Auch mal den Cache gelehrt?

Business? Sicher? Dann dürfte aber bei 256MB kein Fehler kommen *staun*. Für Shopware an sich sollte das auch reichen.
Per Datenbank alle Plugins auf inaktiv setzen und gucken, ob es besser wird. Dann Schritt für Schritt Plugins aktivieren.
Und in var/cache mal per FTP den Produktions-Ordner umbenennen / löschen.

Oder über die Konsole mal alle schnell deaktivieren:

sw:plugin:config:list

sw:plugin:deactivate

 

Ich kläre gerade bei All Inkl ab warum ich mit meinem Business Vertrag zu wenig Speicher habe, da scheint es wohl auch ein Problem zu geben.

Ich krieg langsam echt die Krise.

Jetzt ist das Problem mit dem Speicher geklärt, ich mach das Update über das Backend alles läuft super, klicke dann auf „Zum Backend“ und habe jetzt das:

Fatal error : Uncaught Error: Undefined class constant ‚VERSION‘ in /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php:153 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php(23): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypalPlus_Bootstrap->get(‚loader‘) #1 /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Library/Enlight/Plugin/Bootstrap.php(82): Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypalPlus_Bootstrap->afterInit() #2 /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(81): Enlight_Plugin_Bootstrap->setCollection(Object(Shopware_Components_Plugin_Namespace)) #3 /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Library/Enlight/Plugin/Namespace/Config.php(91): Enlight_Plugin_PluginCollection->registerPlugin(Object(Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypalPlus_Bootstrap)) #4 /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engin in  /www/htdocs/w0144b89/korallenzucht-wolfs.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/Bootstrap.php  on line  153

  Wieso muss eigentlich bei 10 Updates es bei mindestens 8 immer Probleme geben?
Ich steh echt kurz davor mich von Shopware zu verabschieden…wenn erst Programmierer sein muss um so einen Shop zu betreiben, dann kann ich auch gleich meinen eigenen programmieren…man ey, es macht echt keinen Spaß mehr… :frowning:

Das PayPal Plugin ist nicht mit Shopware 5.6 kompatibel, dass wird aber auch im Updater so angezeigt. PayPal Plus war nicht mal mit 5.5 kompatibel. In den nächsten Wochen gibt es da ein Update, so lange am besten bei 5.5.10 bleiben oder das neue Plugin nutzen. PayPal Plus geht nur mit dem neuen Plugin.

Ja, leider ist SW da echt knarzig in solchen Sachen. Man muss da echt auf alles vorbereitet sein und ohne Backup würde ich solche Dinge nie einfach mal so ausprobieren - schon gar nicht ein komplettes SW System Update! Scheinbar hast Du nun ein Problem mit dem Paypal Plus Plugin: War den auch alles „grün“ bei Voraussetzungen und Plugins als Du das System Update angestoßen hast?

Deaktiviere doch mal das Paypal Plus PLG in der Datenbank und schau, ob Du dann wieder ins Backend kommst!?

Und notfalls, wenn gar nichts mehr geht…, ruf nochmal bei All-Inkl an und  frag, was für alte Backups (Files & Datenbank) Sie noch so rumliegen haben. Die haben meistens noch welche und vielleicht auch noch von einem Zeitpunkt, wo noch alles rund lief. Dies kannst Du Dir von denen wieder einspielen lassen. Musst nur ne Mail an support@all-inkl.com schicken… Wink

@Murmeltier schrieb:

Ja, leider ist SW da echt knarzig in solchen Sachen. Man muss da echt auf alles vorbereitet sein und ohne Backup würde ich solche Dinge nie einfach mal so ausprobieren - schon gar nicht ein komplettes SW System Update! Scheinbar hast Du nun ein Problem mit dem Paypal Plus Plugin: War den auch alles „grün“ bei Voraussetzungen und Plugins als Du das System Update angestoßen hast?

Ich habe extra vorher alle Plugins auf den neusten Stand gebrahct und/oder entfernt wo mir der Updater anzeigte das es Probleme gibt, daher war ich da etwas überrascht. 

@Murmeltier schrieb:

Deaktiviere doch mal das Paypal Plus PLG in der Datenbank und schau, ob Du dann wieder ins Backend kommst!?

Wie deaktivier ich die denn direkt in der Datenbank? 

Außerdem lese ich gerade hier im Forum ständig nur Sachen wie:

“Hilfe, Fehler nach Update auf 5.6…”

Von daher, wenn Du es nicht zwingend brauchst, dann würde ich halt mal noch abwarten.

Never change a running System! Wink

@Murmeltier schrieb:

Und notfalls, wenn gar nichts mehr geht…, ruf nochmal bei All-Inkl an und  frag, was für alte Backups (Files & Datenbank) Sie noch so rumliegen haben. Die haben meistens noch welche und vielleicht auch noch von einem Zeitpunkt, wo noch alles rund lief. Dies kannst Du Dir von denen wieder einspielen lassen. Musst nur ne Mail an support@all-inkl.com schicken… Wink

Ja die Vorgehnsweise kenne ich nur zu gut, musste ich leider schon öfter machen, zum Glück ist der Support von All-Inkl was das angeht echt super. 

Absolut! All-Inkl ist überragend! Bin schon seit Jahren da und hab viele Leute auch da hingeschickt. Ist wirklich ein toller Provider… Smile

Ich weiß ja nicht, ob Du SSH in Deinem Paket hast. Wenn ja, dann lerne mal schnell, wie Du ein Backup via Konsole erstellst. Das ist wirklich kein rießen Hexenwerk. Das ist ein lumpiger Befehl den Du Dir z.B. in MobaXterm als Makro anlegen könntest. Dann noch HeidiSQL für die DB Backups und die Welt ist wieder in Ordnung, glaub mir! Wink

@Moritz Naczenski schrieb:

Das PayPal Plugin ist nicht mit Shopware 5.6 kompatibel, dass wird aber auch im Updater so angezeigt. PayPal Plus war nicht mal mit 5.5 kompatibel. In den nächsten Wochen gibt es da ein Update, so lange am besten bei 5.5.10 bleiben oder das neue Plugin nutzen. PayPal Plus geht nur mit dem neuen Plugin.

Das habe ich selbst in der letzten Version auch nicht benutzt, weil das Paypal PLUS von Paypal selber nicht mit der paypal Ratenzahlung kompatibel ist/war. 

@Murmeltier schrieb:

Deaktiviere doch mal das Paypal Plus PLG in der Datenbank und schau, ob Du dann wieder ins Backend kommst!?

Wie deaktivier ich die denn direkt in der Datenbank?  

Du suchst in s_core_plugins!

Dort kannst Du dann das Plugin auf auf „active = 0“ setzen!

Du kannst in phpMyAdmin einfach in der Spalte bei “active” auf die 1 doppelt drauf klicken und dann z.B eben die 0 einsetzen, das wars!