php Version per htacces ändern

Tzja, da steht nix von Paypal drin.

Du meinst direkt in der Datenbank selber (phpMyAdmin) oder?

Viel Glück und gutes Gelingen!

Ich lass jetzt das letzte Backup wieder aufspielen und bleib dann bei der alten Version.
Wenn Shopware 6.0 raus kommt werde ich mir das ansehen, gibt es da auch wieder so Probleme, hat sich das Thema Shopware für uns definitiv erledigt.

Unsere Fa. ist einfach noch zu klein um es sich leisten zu können 2,5 Tage mit Zeit zu verplempern, solche Probleme zu lösen, wo “Otto normal Bürger” ohne Hilfe einfach nicht weiter kommt und das hier nicht jeder Admin, Programmierer oder User Zeit hat sich um jedermanns Probleme zu kümmern ist mir klar.

Daher Danke an das Murmeltier und Moritz Naczenski

Naja, ist schon ein bischen hart, hier auf Shopware zu zeigen.
Das erste Problem “htaccess” sitzt ja wohl vor dem Monitor.
Problem 2) Plugin war nicht kompatiebel
Problem 3) PayPalPlus ist schon lange nicht mehr für aktuelle Shopware 5.x freigegeben, “PayPalExpress” - voraussetzung für Plus - ist auch NOCH nicht für 5.6 freigegeben.
Fazit: Auch für Problem 2 und Problem 3 sitzt der Fehler vor dem Monitor.

Wenn man schon munter ein Update installiert, ohne die Upgradeanleitung zu lesen und munter die Warnungen im Updater ignoriert - und zumindest zu PayPal sollte die fett geleuchtet haben, sollte man besser kleinlaut das Weite suchen, und nicht auf Shopware rumhacken. “Lesen können” sollte auch ein Mitarbeiter in einem noch so kleinen Laden. Geht bei uns ja auch  Wink 

Man sollte schon ein WENIG BASICS mitbringen und wenigstens mal LESEN, was man so vorgesetzt bekommt. Du scheinst besser bei VersaCommerce oder Shopify aufgehoben zu sein. Shopware ist 100% kein clicki-bunti-windows-shop oder eine dümmliche iPäääht-ÄÄÄppp

Sorry, aber die letzte Woche war schon absoluter DAU-Alarm im Forum, und so langsam wird die geballte Inkompetenz diverser Shopbetreiber echt nervig, insbesondere wenn diese für die eigenen Fehler lieber auf andere rumhacken. Vermutlich dann auch noch mit einer CE unterwegs…

6 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Naja, ist schon ein bischen hart, hier auf Shopware zu zeigen.
Das erste Problem „htaccess“ sitzt ja wohl vor dem Monitor.
Problem 2) Plugin war nicht kompatiebel
Problem 3) PayPalPlus ist schon lange nicht mehr für aktuelle Shopware 5.x freigegeben, „PayPalExpress“ - voraussetzung für Plus - ist auch NOCH nicht für 5.6 freigegeben.
Fazit: Auch für Problem 2 und Problem 3 sitzt der Fehler vor dem Monitor.

Wenn man schon munter ein Update installiert, ohne die Upgradeanleitung zu lesen und munter die Warnungen im Updater ignoriert - und zumindest zu PayPal sollte die fett geleuchtet haben, sollte man besser kleinlaut das Weite suchen, und nicht auf Shopware rumhacken. „Lesen können“ sollte auch ein Mitarbeiter in einem noch so kleinen Laden. Geht bei uns ja auch  Wink 

Man sollte schon ein WENIG BASICS mitbringen und wenigstens mal LESEN, was man so vorgesetzt bekommt. Du scheinst besser bei VersaCommerce oder Shopify aufgehoben zu sein. Shopware ist 100% kein clicki-bunti-windows-shop oder eine dümmliche iPäääht-ÄÄÄppp

Sorry, aber die letzte Woche war schon absoluter DAU-Alarm im Forum, und so langsam wird die geballte Inkompetenz diverser Shopbetreiber echt nervig, insbesondere wenn diese für die eigenen Fehler lieber auf andere rumhacken. Vermutlich dann auch noch mit einer CE unterwegs…

Ich weiß ja nicht, was gerade DEIN Problem ist.
Nirgends habe ich geschrieben, dass ICH Fehlerfrei bin und alles auf Shopware schiebe, ABER und da unterstellts Du einfach Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen; ich habe VOR dem Upadate alles befolgt was im Backend  im Updateprozess angezeigt wurde.
Ich habe alles Plugins gelöscht oder auf den neusten Stand gebracht bevor ich das Update über das Backend automatisch habe durchführen lassen.
Und NUR FÜR DICH schreibe es gerne noch ein mal; Wir haben schon in der letzten Version Paypal Plus nicht mehr benutz und wenn es also noch installiert und deaktiviert aber nicht gelöscht  war, so hätte es dann ja schon beim letzten Update Probleme geben müssen/können. Dem war aber nicht so! Den Rest dazu kannst Du sir selber oben rauslesen.

Ich bin durchaus in der Lage, ein solches Updat auch von Hand auf zu spielen und hätte damit einfach getrost alles ignorieren können was im Backend zum Update angezeigt wurde und DANN hätte ICH den Fehler der Fehler gemacht. Ich finde alleine damit bringe ich schon mehr als nur DIE BASICS die Du angesprochen hast mit, oder muss ich neuerdings wenn ich Auto fahre auch meinen Benzinmotor zerlegen können wenn damit etwas nicht stimmt? Oder die Druckerhöhungspumpe der verbauten Gasanlage im selben Auto tauschen können wenn sie defekt ist???
Ich finde irgendwo hört der „Spaß“ ALLES selber machen zu können/müssen auch mal auf. Zu mal wenn man sich die ganzen Unterordner und deren Inhalt mal ansieht, ein Shop wie Shopware, bei weitem komplizierter ist als ein Verbrennungsmotor im Auto. Wenn es Ziel und Zweck ist, dass Shopware also nur von erfahrenen Programmieren benutzt werden können soll, so soll man dies doch einfach sagen!

Aber es ist natürlich schön einfach, über einen Post einfach nur mal eben sporadisch drüber weg zu fliegen, nur zu lesen was man lesen will und dann derart einen bescheuerten Kommentar wie den Deinen hier zu hinterlassen, dem keinem, aber wirklich keinem hilft.
Ließ doch mal im Forum rum, wer da alles so Probleme mit dem Update hat…die sind dann Deiner Meinung nach ALLE zu blöd oder?
Hättest Du nämlcih den ganzen Post hier mal mit Verstand gelesen, hättest Du dir 50% von Deiner Antwort sparen können. Aber dafür bist Du dann wohl was die Kompetenz angeht zu überqualifiziert, es stellt sich allerdings die Frage, wenn es selbst DIR aufgefallen ist;
Zitat; „…absoluter DAU-Alarm im Forum…“ woran das dann wohl liegt. Die sind dann Deiner Meinung nach also alle inkompetent?!

Und nur mal so am Rande; Die von Dir als inkompenetente Shopbtreiber betitelten User, so auch ich/wir haben GELD bezahlt für diverse Plugins, von diesen bezahlten Plugins musste ich nun 3 entfernen damit ich überhaupt ein Update machen kann und dann funktioniert es trotzdem nicht!
Da stellt man sich die Frage, ob Shopware rechtzeitig und mit ausreichender Zeit die Plugin Hersteller alle über das neue Update informiert hat, damit diese dann rechtzeitig ihre Plugins für das neue Update komform machen können/konnten??? Denn WIR dürfen jetzt schauen, wo unser Geld für Plugins bleibt, die wir mit der neuen Version dann gar nicht nutzen können.

Da Du aber zu überkompetent bist und ich Deiner Meinung nach zur Sparte inkompetent gehöre, ist die Unterhaltung zwischen uns beiden hiermit beendet!
 

Ich mach hier dicht, da das Thema erledigt ist. Klärt das bitte per PM, wenn noch was unausgesprochen ist.

1 „Gefällt mir“