Performance Proble nach Update auf 4.1.0

Hallo, habe soeben das Update durchgeführt, alles ohne Probleme lief sauber durch. Hatte vorher (für den Aufbau) den Cache deaktiviert, der Shop war super schnell, Ladezeiten pro Seite < 1sek. Leider habe ich jetzt bis teilweise > 5 sek, selbst mit aktivierten Http Cache beim Aufruf der Artikeldeatailseite und den Kategorien. Die Regelladezeit liegt zwischen 1-3 Sekunden. Habe ich etwas übersehen in den neuen Einstellungen ? oder woran könnte es sonst liegen Ich hoffe mal mir kann einer Helfen, denn so ist es leider nicht möglich mit zu arbeiten. Gruß PS: Gerade ist mir aufgefallen, das man im Backend keinen Artikel mehr bearbeiten kann, es kommt die Meldung “Loading.shopware.apps.Article…” und er Lädt sich fast Tod, leider ohne Erfolg.

Hi, kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben? Vielleicht deine Domäne und ähnliches? Bei allen anderen gab es bis jetzt eine deutliche Performance Steigerung. Es ist schon merkwürdig, dass dein System nach dem Update langsamer sein soll. Zu deinem Artikelmodul: Eventuell hast du Plugins im System die noch nicht mit der 4.1.0 kompatibel sind. Hast du mal in den Plugin Manager geschaut, ob es vielleicht Updates gibt? Viele Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Artikelmodul: Alle PlugIns sind auf dem aktuellen Stand, daran kann es dann leider nicht liegen denke ich. Domain usw würde ich gerne per PN schicken … es ist wirklich sehr merkwürdig. Danke im voraus

Hallo, habe seit dem Update auf 4.1 dasselbe Problem. Sobald man in einen Artikel gehen will, um ihn zu bearbeiten, kommt folgende Statusmeldung „Loading.shopware.apps.Article…“ und er hängt sich dabei auf. Zugangsdaten zum Backend können gerne per PN geschickt werden. Gruss

Hi, @racketology könntest du mir mal die Zugangsdaten(FTP, Backend-Login, phpMyAdmin) an forum@shopware.de zukommen lassen? Aber prüfe bitte vorher noch einmal ob alle deine Plugins aktuell sind. Falls dann das Verhalten nach Cache und Browsercache leeren trotzdem noch auftritt einfach kurz die Zugangsdaten schicken, dann schauen wir mal drauf. Vg, Marcel

Hallo zusammen, @Force: Wir haben gerade dein System überprüft. Dabei ist mir aufgefallen dass du zum einen den File Cache aktiviert hast. Hier solltest du zumindest einen APC oder XCache aktivieren um bessere Performance im Frontend zu erreichen. Des Weiteren habe ich gesehen dass du auf der Artikel Detailseite einige Plugins aktiv hast (Beispiel SocialMedia, Zubehörreiter, etc). Diese Plugins würde ich einfach mal temporär deaktivieren um zu schauen ob eins dieser Plugins vielleicht die Performance runter zieht. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hallo, ja, es lag an der Plugin-Aktualisierung. Alle Plugins aktualisiert, Cache geleert und dann ging es wieder. Danke

Hallo, vielen dank erstmal für die Info. Was genau meinen Sie mit dem File Cache ? Die Plugins werde ich mal deaktivieren und dann mal schauen, diese liefen allerdings vorher auch ohne Probleme. Das mit dem “keine neuen Artikel anlegen oder bearbeiten” bleibt allerdings, alle Plugins sind aktuell Cache im Browser und im Backend gelöscht, keine Veränderung, er gibt einen Javascript Fehler aus so wie es aussieht. Danke im voraus [quote=“Oliver Denter”]Hallo zusammen, @Force: Wir haben gerade dein System überprüft. Dabei ist mir aufgefallen dass du zum einen den File Cache aktiviert hast. Hier solltest du zumindest einen APC oder XCache aktivieren um bessere Performance im Frontend zu erreichen. Des Weiteren habe ich gesehen dass du auf der Artikel Detailseite einige Plugins aktiv hast (Beispiel SocialMedia, Zubehörreiter, etc). Diese Plugins würde ich einfach mal temporär deaktivieren um zu schauen ob eins dieser Plugins vielleicht die Performance runter zieht. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter[/quote]

Hi, also ich konnte bei dir in deinem Backend ohne Probleme einen neuen Artikel anlegen und editieren. Ohne Probleme. Ich mach den Thread dann auch zu. Zu der Performance hat der Kollege ja schon was geschrieben. Falls dir noch was auf fällt mach einfach einen neuen Thread auf. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker