Performance-Modul Fehler

Leider bekomme im ich im Performance-Modul immer eine Fehlermeldung. 0 - communication failure Nach dem löschen “alle auswählen” kommt die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da machen?

Das Problem kann im Zusammenhang mit nicht ausreichenden Kapazitäten deines Servers auftreten. Hier würde ich als erstesbei deinem Hoster nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, häufigste Ursache ist dann auch ein zu großer Cache. Daher klappt das Auslesen nicht und führt zu einem Abbruch. Problem lässt sicher erstmal ganz schnell beheben, in dem der Cache einmal manuell geleert wird auch dem Server Sebastian

Welche Ordner genau kann ich da löschen ? nicht das ich was falsches entferne. lg Robert

Hi, du kannst hier folgenden INHALT der Ordner löschen (nicht die Ordner selbst ;)) /cache/doctrine/attributes /cache/doctrine/filecache /cache/doctrine/proxies /cache/general /cache/html /cache/proxies /cache/templates Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Danke! da sind aber noch viele andere Ordner darunter die auch löschen ? /cache/general /html/cache/general/shopware–9 /html/cache/general/shopware–9/shopware–97 /html/cache/general/shopware–9/shopware–97b /html/cache/general/shopware–Shopware /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–AdvancedMenu /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–AdvancedMenu/shopware–Tree /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–Config /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–Config/shopware–1 /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–Config/shopware–300 /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–Models /html/cache/general/shopware–Shopware/shopware–Models/shopware–20130702 /html/cache/general/shopware–Zend /html/cache/general/shopware–Zend/shopware–LocaleC /html/cache/general/shopware–Zend/shopware–LocaleC/shopware–de /cache/html /html/cache/html/en und darunter noch ca. 150 Ordner /html/cache/html/md und darunter noch ca. 150 Ordner Bsp:/html/cache/html/md/00 darunter nochmal ca. 150 Kann ich jetzt die Ordner die darunter sind auch mit löschen? Danke und liebe Grüße Robert

Ja die Ordner darunter kannst du löschen. Die werden automatisch neu erstellt.

1 „Gefällt mir“

Ok, bin beim löschen! ich frage mich nur für was diese leeren Ordner sind? unter html/cache/en das sind ein paar tausend lösche jetzt per ftp schon 2 stunden ist das normal für was ist das gut? lg robert

Also das kann schon mal dauern. 2 Std. ist aber schon lang. Die Dateien werden aber von Shopware erstellt und sozusagen zwischengespeichert damit sich die Seiten schneller laden die Serverlast reduziert usw. Das merkst du auch wenn du nach dem löschen Deinen Shop aufrufst. Das erste mal dauert deutlich länger. Danach geht es wieder flott. Ich würde im Anschluss aber mal den Kategoriebaum und die Seo URL Erzeugung Manuel im Backend anstoßen. Nutzt du die das aufräumen per cronjob?

cronjob habe ich einmal probiert da tut sich leider nichts. aber ich kann ja manuell was machen.