Hallo, ich bin neu hier bei Shopware und habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem Oxid Shop auf Shopware 5 wechseln. In dem alten Shop sind ca. 2000 Bilder und 100 sehr große PDFs. Die Migration der Artikel über das entsprechende Plugin lief auch recht problemlos und die 2000 Bilder werden nach der Generierung der Thumbnails auch angezeigt. Bei den PDFs wollte ich jetzt die PDFs in den Ordner /media/pdf/ per FTP hochladen und dann im Mediamanager die Thumbnails erzeugen. Leider funktioniert das so nicht! Gibt es da einen Trick? Ich habe nichts dazu gefunden, wer kann helfen? Vielen Dank im voraus, Dirk
Thumbnails von einem PDF Dokument? Wie soll denn das gehen? …
OK, ich habe mich falsch ausgedrückt. Auch wenn der Medienmanager keine Thumbnails von dem PDF erzeugen kann, kann er trotzdem ein Dummy-Bild mit dem dazu gehörigen Namen erzeugen.
Dann schau Dir mal die Tabelle: s_media an Dort müsstest Du dann einen Eintrag manuell einpflegen.
Vielen Dank! Das heißt es gibt keinen z.B. CLI Befehl um die Bilder einfach von der Platte in die Datenbank einzulesen.
Du kannst auf die PDF trotzdem per direktlink zugreifen und schreibst die URL in ein freitext Attributdeld Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk