Synchronisation des Medienmanagers nach FTP-Upload

Hallo Community, ich versuche eine PDF-Datei (Größe ca. 49MB) über FTP hochzuladen und möchte diese Datei anschließend im Medienmanager zur Verfügung stehen haben. Die Datei wird mir nach dem Upload aber nicht im Medienmanager angezeigt, weil der entsprechende Eintrag in der Datenbank nicht erstellt wurde. Muss ich den Eintrag nach jedem Upload via FTP manuell in die Datenbank schreiben oder gibt es eine Synchronisations-Funktion für den Medienmanager? Ich bedank’ mich jetzt schonmal für die Hilfe! lG BJunk

Ich habe gerade das gleiche Problem. Bei mir sind es allerdings MP3-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien per FTP hochzuladen und sie mit dem Medienmanager zu synchronisieren?

Tolle Frage! Genau das Problem habe ich auch gerade. Aber leider hat niemand eine Lösung hier hingeschrieben…

Dafür gibt es keine einfache Lösung, da ein manueller Upload via FTP nicht im Standard vorgesehen ist. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=„handssw5“]Tolle Frage! Genau das Problem habe ich auch gerade. Aber leider hat niemand eine Lösung hier hingeschrieben…[/quote] Dafür gibt es auch keine Lösung, denn im Medienmanager siehst du nur die Daten die auch in die Datenbanktabelle „s_media“ geschrieben wurden. Wenn du eine Datei mit gleichem Namen per FTP austauscht dürfte das aber kein Problem sein, denn den Eintrag gibt es dann ja schon in der Datenbank.

1 „Gefällt mir“

[quote=„useg“]Dafür gibt es auch keine Lösung, denn im Medienmanager siehst du nur die Daten die auch in die Datenbanktabelle „s_media“ geschrieben wurden. Wenn du eine Datei mit gleichem Namen per FTP austauscht dürfte das aber kein Problem sein, denn den Eintrag gibt es dann ja schon in der Datenbank.[/quote] Ich weiß nicht ob das funktionieren kann, da SW für jede einzelne Datei einen Unterordner aufbaut… Ich glaube die Datenbank mit Einträgen via Import zu füttern ist vielleicht einfacher… Wer es schafft, hierfür ein Plugin zu bauen, der verdient sich glaube ich ne goldene Nase… :smiley: :sunglasses: