Dateien nach FTP Upload nicht in der Medienverwaltung..?

Hallo zusammen Weil mir beim Upload von größeren Dateien über das backend schon öfter der Prozess abgebrochen wurde, lade ich sowas nun stets per FTP in den entsprechenden Medien-Ordner. Klappt wunderbar, aber die jüngsten Uploads (Videos) kann ich im Backend nicht finden. Die URL kann ich manuell über den Browser aufrufen, die Dateien sind definitiv auf dem Server. Nur leider nicht im Medienmanager :frowning: Werden bestimmte Formate evtl nicht unterstützt? Welche werden unterstützt? Oder liegt es an etwas anderem? Vielen Dank, Nico

Hallo, Der Ordner wird nicht automatisch in den Mediamanager eingelesen. Nur Dateien die du über das Backend hochlädtst werden dort gelistet. Grüße Moritz

Hallo Vielen Dank für die Antwort…und ich war mir sicher, dass frühere FTP-Uploads im Manager erscheinen. Aber kann mich irren. Gibt es da keine andere Möglichkeit, diese dateien „sichtbar“ zu machen? Der Upload via Mediamanager bricht bei größeren Dateien einfach immer wieder ab, das ist sehr ärgerlich und mühsam. Grüße Nico

Hallo, Schau mal in die Tabellen s_media* . Du müsstest den Datenbankeintrag für die Datei dann manuell anlegen. Moritz

Hi Prima, klar - so geht’s :slight_smile: Danke Nico