PDF Belegerstellung funktioniert nicht.

So Stefan ich habe dir meine kompletten Zugangsdaten per PM zugesendet wir freuen uns auf deine Lösung :):thumbup:

Ich schließe mich dem Problem an. Leiferschein Beleg erstellen funktoniert, aber alle anderen funktionieren leider nicht. Es kommt bei mir auch die Ups-Fehlermeldung… Gruß ottscho

Stimmt, Lieferschein geht bei mir auch. Na warten wir mal ab. Habe meine Zugangsdaten auch weiter gegeben!

Gibt es schon neue Erkenntnisse ? :slight_smile:

gelöscht

@sammy dafür bitte ein extra thema aufmachen sonst vermischen sich hier alle fehler :slight_smile:

Hallo, kurzer Zwischenstatus: Ich bin an dem Thema dran, hab exemplarisch bereits Zugangsdaten bekommen und melde mich, sobald ich eine Lösung habe. Hier scheint es irgendwelche Probleme mit dem Zend Server und dem Cache Directory zu geben. Also bitte geduldet Euch noch etwas und vermischt hier bitte wirklich nicht die Themen. Hier in diesem Thread sollte es nur um die Belegerzeugung gehen. :wink: Bis nachher dann mal. Stefan

1 „Gefällt mir“

So, hier nun die Lösung und auch eine Erklärung: Erklärung: Das Problem bei all diesen Shops ist, dass die Scripte dort keine Scheibrechte auf den Tmp-Ordner haben. “/tmp”. Bei einigen Zend-Komponeten wird aber ein Cache-Ordner benötigt. Eigentlich kann Shopware solche Dinge auch abfangen im Hinblick auf die Zend-Komponenten, das scheint aber wohl nicht in jedem Fall zu funktionieren. Die Lösung: Damit dort der Cache für Zend-Komponeten in diesem Fall korrekt funktioniert, muss folgende Anpassung an der Datei Shopware/Models/Shop.php vorgenommen werden: Suchen nach: public static function setCache(Zend\_Cache\_Core $cache=null) { self::$\_cache = $cache; Zend\_Locale\_Data::setCache($cache); } Ersetzten durch: public static function setCache(Zend\_Cache\_Core $cache=null) { self::$\_cache = $cache; if($cache!==null) { Zend\_Locale\_Data::setCache($cache); } } Wir werden dieses Thema auch in einem zukünftigen Patch dann mit abfangen. Gruß :shopware:tefan

3 „Gefällt mir“

Hat geklappt! Zeile 171! DANKE!!!

Unglaublich! SUPER! Ein hoch auf den Shopware Support :slight_smile: !!! Funktioniert nun einwandfrei! :shopware: = :thumbup:

Grrrrr…ich habe jetzt im zweiten Shop wieder ein Problem mit der Erstellung. Shop ist auf 3.5.2. Ich habe anschließend obige Lösung probiert, aber ich bekomme trotzdem immer die Meldung im neuen Fenster “Fail” Die PDF´s werden jetzt aber erstellt. Wenn ich sie dann öffnen will --> “Fail” Einer schonmal das Problem gehabt?

So, hier nun die Lösung und auch eine Erklärung: Erklärung: Das Problem bei all diesen Shops ist, dass die Scripte dort keine Scheibrechte auf den Tmp-Ordner haben. “/tmp”. Bei einigen Zend-Komponeten wird aber ein Cache-Ordner benötigt. Eigentlich kann Shopware solche Dinge auch abfangen im Hinblick auf die Zend-Komponenten, das scheint aber wohl nicht in jedem Fall zu funktionieren. Die Lösung: Damit dort der Cache für Zend-Komponeten in diesem Fall korrekt funktioniert, muss folgende Anpassung an der Datei Shopware/Models/Shop.php vorgenommen werden: Suchen public static function setCache(Zend\_Cache\_Core $cache=null) { self::$\_cache = $cache; Zend\_Locale\_Data::setCache($cache); } Ersetzen public static function setCache(Zend\_Cache\_Core $cache=null) { self::$\_cache = $cache; if($cache!==null) { Zend\_Locale\_Data::setCache($cache); } }

@ x3llon Das habe ich schon abgeändert. Hat nix gebracht. Hätte mit 3.5.2 ja auch eigentlich behoben sein müssen! Beim ersten Shop hatte ich ja auch “Ups, da ist was schiefgelaufen…” als Fehler. Nun kommt aber nur noch im Fenster wo sich das PDF öffnen sollte “FAIL”. Viele Grüße EDIT: Habe den Fehler, aus irgendwelchen Gründen konnte er das Logo nicht finden obwohl der Link stimmte. Muss das Logo für die PDF´s in einem bestimmten Ordner liegen? [quote]mPDF error: IMAGE Error (http://www.meine-domain.de/uploads/logo.png): Could not find image file[/quote]

ja stimmt sollte mit dem update behoben sein also ich habe mein logo in folgenden ordner kopiert und so eingebunden /templates/dein\_tmp/frontend/\_resources/images/logo.jpg

hmmm…macht er auch nicht. hast du den ganzen pfad eingeben? also mit http:// ??? EDIT: Sry, der Verzeichnisschutz war schuld! Ist auch klar, ohne diesen kann er auch nicht auf das Bild kommen.

nene der hängt den pfad an die standart url an also wirklich nur diesen abschnitt einfügen

Hallo, ich habe nun ein ähnliches Problem mit PDF-Belegerstellung. :frowning: Nachdem ich im Backend auf den Preview-Button klicke, wird nur eine neue Seite mit der Fehlermeldung “mPDF error: No font or default font set!” geöffnet. Gleiches erscheint auch in der Vorschau , wenn ich einen neuen Kundenbeleg (Rechnung, Lieferschein etc.) erstellen möchte. Beim öffnen eines bestehenden Beleges erschein auf einer neuen Seite die Fehlermeldung “FAIL”. In welchem Verzeichnis werden die Belge (sofern sie korrekt erzeugt wurden) abgelegt? Hat jemand eine Idee?