PDF Belegerstellung - Anordnung der Elemente (Platzhalter)

Hallo, man sieht ja das Schema in der PDF Verwaltung. Wo man dies ändert hab ich gefunden, ist aber auch leider nur für das Schema Bild. Wo wird die Position verändert für das PDF. Grund ist das ich die Struktur etwas abändern will. Vielen Dank für die Hilfe

Schau dir mal templates/_default/documents/index.tpl an. Das ist die Templatedatei für die Rechnung.

Danke, wunderbar, das sieht ja schon ganz gut aus, aber es ist ja keine richtige css was da eingebunden ist. div#head\_logo { {$Containers.Logo.style} wohin verweißt diese den oder wo kann ich die ausrichtung etc… pp ändern ist dies in der normalen css drin?:wtf: also so viel übergreifendes, da kommt man schon mal ins schwitzen, da muss man erstmal den durchblick bekommen, aber man kommt Tag für Tag schon besser im Code klar :slight_smile:

Hey, das kannst du direkt in den Grundeinstellungen konfigurieren - da gibt es eine Beleg-Verwaltung, wo man auch die Abstände etc. einstellen kann.

Danke Stefen, man denkt manchmal so kompliziert, das gibts garnicht. Aber trotzdem noch eine Frage versuche das Logo von links wo es ja Original ist auf der Rechnung nach rechts zu bekommen. Egal was ich eingebe es passiert nix ausser das er im Editor dann richtig angezeigt wird aber nicht in der PDF

[quote=“webistefan”]Danke Stefen, man denkt manchmal so kompliziert, das gibts garnicht. Aber trotzdem noch eine Frage versuche das Logo von links wo es ja Original ist auf der Rechnung nach rechts zu bekommen. Egal was ich eingebe es passiert nix ausser das er im Editor dann richtig angezeigt wird aber nicht in der PDF[/quote] Mit welchen CSS Anweisungen machst du das bzw. versucht du das Logo nach rechts zu bekommen? Wenn ich richtig informiert bin, funktionieren nicht alle CSS Anweisungen in der PDF-Erstellung (MPDF)

Danke, ja das hab ich gemerkt ich teste diese mal durch was geht, hab schon eine Lösung gefunden. Du bist ja auch dauer online, tolle Hilfe bisher, hast mir schon gut geholfen wo ich was finde an Dateien.