PDF Belegerstellung überarbeiten im Backend

Hallo, ich möchte gerne das Rechnungs PDF nach unseren Wünschen anpassen. Man kann zwar schon einiges in der Administration machen, aber das genügt uns nicht. Daher will ich an die Datei _default/documents/index.tpl ran. Hab mir diese in unseren Templates-Ordner gezogen, so dass es passt. Jetzt kann ich zumindest schon mal mit den Variablen “spielen”. Wie kann ich denn jetzt noch die Struktur generell anpassen, also in welcher Datei erfolgt der Zusammenbau zum fertigen Dokument? Ich bin davon ausgegangen, die ganzen div-tags wie div#head_right {{$Containers.Header_Box_Right.style}} usw. sind in einer css-Datei definiert, so dass ich dort die Eintragungen für Breite, Höhe, Position usw. ändern kann, aber da habe ich bisher nichts finden können. Daher die Frage, wie passt man hier das generelle Seitenlayout an? Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann. Vielen Dank!

Wäre cool, wenn mir jemand hier nen Tipp geben könnte. Die Inhalte kann ich ja aus der _default/documents/index.tpl nehmen und ändern, aber ich stehe hier auf dem Schlauch, was das Layout angeht. Also, wo kommen die Styles aus der _default/documents/index.tpl her?

Hi, zum einen sind die styles aus dem Backend als Variablenparameter, zum anderen sind das Standard-Grössen aus HTML. Du kannst ja deine eigenen styles einfügen, solltest aber darauf achten, dass es nicht zu abgefahrene Angaben sind die bei der Umwandlung von HTML zu PDF zu Problemen führen.