Paypal Zurück Button -> Es ist ein Problem aufgetreten....

Guten Abend, mir ist bewusst, dass dieses Verhalten bereits in anderen Threads behandelt wurde und teilweise sogar als *Gelöst* markiert ist. Um aber nicht alte Threads auszugraben, mache ich einen neuen auf, da ich folgendes Problem in SW 4.0.6 immernoch habe. - Im letzten Bestellschritt mit Paypal als Zahlungsmethode die Bestellung abschließen. - In der Folge landet man auf der Paypal Seite und wird aufgefordert, sich einzuloggen. Nutzt man nun den „Zurück“ Button im Browser (getestet in FF 19), findet man sich im letzten Bestellschritt in Shopware wieder. Klickt man nun erneut auf „Zahlungspflichtig bestellen“ erscheint die Fehlermeldung: [quote]Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.[/quote] Die Bestellung wird aber ausgeführt (ohne Bezahlung und mit Zalhstatus offen). Der Warenkorb ist in der Folge leer. Mir ist bewusst, dass dies keine saubere Interaktion ist, aber das wird den normalen Kunden nicht interessieren :slight_smile: Und natürlich ist der Backbutton öfter etwas schwierig, aber die derzeitige Lösung ist sehr ungeschickt. Der Kunde wird völlig irritiert und frustiert sein, weil sein Warenkorb weg ist. Auf der anderen Seite wurde die Zahlung nicht getätigt, was zusätzliche Interaktion durch den Shopbetreiber nötig macht. Nutzt man den Link auf der Paypalseite „Abbrechen und zurück zu…“ ist alles in Ordnung. Kann mal jemand dieses Verhalten bestätigen? Danke und schöne Grüße Ade

Ja, können wir bestätigen. Es gibt auch einen Eintrag im Bugtracker dazu: http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5354 Leider erfahren wir darin nicht, mit welchem anderen Ticket der Bug bearbeitet wird. Als Version ist 4.08 angegeben.

Danke kapeha fürs Bestätigen. Fühlt man sich gleich nicht ganz so alleine :slight_smile:

Gibt scheinbar ein Update von Shopware zu dem Problem. Einfach im PlugIn Manager unter Update auf die aktuelle Version 2.1.3 aktualisieren und das Problem ist behoben. Thx an Shopware!

Hallo zusammen, ich habe Shopware 4.1.0 im Einsatz mit dem PayPal Plugin Version 2.1.7. Dort besteht das Problem weiterhin. Artikel ist im Warenkorb, Kunde bestätigt den Kauf und wird auf Paypal weitergeleitet. Kunde meldet sich in Paypal an, drückt dann 2x den zurück-Button im Browser und landet wieder im Shop. Klickt er jetzt erneut auf Kauf bestätigen, kommt eine Fehlermeldung. Ein Fehler ist aufgetreten. [10485] - Payment not authorized. Payment has not been authorized by the user. Allerdings wird dennoch eine Bestellung per Mail rausgeschickt. Wie kann man das verhindern? Vielen Dank im Voraus

*PUSH* Ist dieses Problem mittlerweile durch das Update des PayPal Plugins behoben?! Wir haben täglich mehrere dieser Kaufabbrüche… SEHR ärgerlich!!!

Hallo, naja - grundsätzlich sollte das aktuelle apkugin schon genutzt werden. Seit dem damaligen Ticket hat sich enorm viel getan bei dem Plugin. Ich kenne den hier genannten Fehler so auf jeden Fall nicht Sebastian