Paypal Zahlungs-ID in Bestellbestätigungs-Mail einfügen: steht eine Variable zur Verfügung?

Ich möchte gerne die Paypal Zahlungs-ID in die Bestellbestätigungs-Mail einfügen. Im Editor gibt es dafür offensichtlich keine Variable.

Hat das schon mal jemand von euch hinbekommen/gemacht? Oder einen Tipp?

Danke + Gruß

Noch nie Gedanken darüber gemacht. Warum sollte das sinnvoll sein?

Danke für deinen Beitrag.

Hast du dir vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man die Lieferzeit pro Position in der Mail anzeigen kann? Das ist auch so ein Thema.

Nein auch nicht. Wäre auch ein bisschen komisch wenn man in der Mail einfach so die Lieferzeit reinschreibt ohne dass das dynamisch nachgeladen wird.

Der Kunde sieht in der Bestellhistorie den Status und wir übertragen auch den Zahlungsstatus und die Trackingnummer und bekommt auch noch ne Mail mit der Trackingnummer von Shopware rausgeschickt. Daher habe ich bisher noch nicht das Bedürfnis (auch nicht von Kunden gehört) dass ein Lieferdatum in der Bestellbestätigung dringend gebraucht wird.

Es ist schon interessant zu sehen, womit sich manche Leute die Zeit vertreiben.

Eigentlich hatte ich nur eine einfache Frage gestellt und wollte nicht zu jedem Punkt Beratung und Belehrung über die Sinnhaftigkeit unserer Anforderungen.

Wir haben inzwischen einen Subscriber für die fehlenden Mail-Variablen geschrieben.

Dann ist doch super :+1: