PayPal Plus Rechnungskauf - Variable für Bestellbestätigungsmail?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in die E-Mail-Bestellbestätigung einen Hinweis einfügen wenn jemand mit PayPal Plus Rechnungskauf bestellt hat. 

Im Backend wird bei der Bestellung “PayPal Plus ®” als Zahlungsart angezeigt. Seltsamerweise ist jedoch dafür keine Zahlungsart in der Datenbank hinterlegt, sondern im Auftrag wird die ID von PayPal genutzt. Also wird vermutlich in der Variable $additional.payment.id kein Unterschied zur PayPal ID sein.
Gibt es eine Variable in der Mail sOrder mit der der Rechnungskauf abgefragt werden kann?

Grüße
Jo

Hast du schon irgendwas in Erfahrung gebracht, hätte das gleiche anliegen!

Nein, scheint niemanden zu interessieren.  Blush

Interessiert uns auch sehr. Wirklich schlecht, wenn man z.B. in der Bestellbestätigung die korrekte Zahlungsart kann!

Steht das ® im “PayPal Plus ®” eigentlich für “Rechnungskauf” oder soll das das Registered-Zeichen von Paypal Plus sein? 

Wir wüssten gerne, ob Paypal Plus Lastschrift oder Kreditkartenzahlung bei uns überhaupt funktioniert, können dies aber aus Shopware heraus nicht erkennen. Was würde denn im Paypalkonto bei Lastschrift- und Kreditkartentransaktionen stehen? Bei Paypal Rechnungskauf steht ja “Rechnungskauf von…” bei der Transaktion.

 

Das ® steht meines Wissens nach für Rechnungskauf. Alle anderen Zahlungarten, mit denen Kunden über Paypal bezahlt haben, kann man nicht im Datensatz der Bestellung erkennen.

Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
Ein weiterer Punkt wäre die Integration der Kontodaten von PayPal, die in der Datenbanktabelle “s_payment_paypal_plus_payment_instruction” hinterlegt sind.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Hat hier schon jemand eine Lösung? Danke für jede Info!

Hallo,

bin auch sehr an einer Lösung interessiert! 

Obwohl bei Kauf auf Rechnung mit PP+ die Kontoverbindung für die Zahlung angegeben wird, haben wir regelmäßig Zahlungseingänge auf unser Konto.

Die Kunden übersehen das einfach!

Jedesmal muss der Kunde einzeln informiert und der Betrag rückerstattet werden. Ds kostet unnötig Zeit und Geld. 

Es wäre wirklich schön wenn die Kontodaten von PayPal , die in der Datenbanktabelle “s_payment_paypal_plus_payment_instruction” hinterlegt sind
bei Kauf auf Rechnung mit PP+  gleich in die Bestellbestätigung übernommen werden könnten.

 

Ich habe das gleiche Problem! Wäre schön es würde eine Variable geben, die man in den Status-Emails einsetzen könnte.

Ticket dazu gibt es auch schon. Bitte voten!

@Hans_en schrieb:

Obwohl bei Kauf auf Rechnung mit PP+ die Kontoverbindung für die Zahlung angegeben wird, haben wir regelmäßig Zahlungseingänge auf unser Konto.

Die Kunden übersehen das einfach!

Jedesmal muss der Kunde einzeln informiert und der Betrag rückerstattet werden. Ds kostet unnötig Zeit und Geld. 

Hi,

das könnte aber die Schuld von Dir sein. Unter Belegerstellung Paypal_footer Eure Kontodaten löschen, dann passiert das auch nicht. Es ist einfach so, dass die Leute nicht lesen und aus Gewohnheit für die Kontodaten in den Footer schauen, wo sie normal stehen. Ich habe auch eine Menge Rechnungszahlungen per Paypal und bisher hat noch kein Kunde an mich überwiesen.

Ausserdem erhält der Kunde die Rechnungsdaten direkt von Paypal im Anschluss. Somit muss auch nichts in der Bestätigung stehen.

Und ob der Kunde per Lastschrift oder Kreditkarte zahlt, sollte doch eigentlich wurscht sein. Was hat man davon es zu wissen?  Mich interessiert das überhaupt nicht und es zählt nur, dass es reibungslos läuft und das Geld direkt auf dem Konto ist!

Ich würde das Thema hier gerne noch einmal aufgreifen. Es mag ja sein, dass es in der Bestellbestätigung nicht zwingend notwendig ist, dass die Zahlungsdaten dort hinterlegt sind. Dennoch muss man leider vom DAU ausgehen und dann habe ich die Zahlungsinformationen lieber doppelt als einen Anruf wegen fehlender Zahlungsinformationen in der Bestellbestätigung.

Kann es sein, dass das Problem immer noch nicht angegangen wurde?

In Ticket Shopware Issuetracker wurde das angeblich gelöst.

Das Problem, dass in der Bestelbestätigungsmail aber weiterhin keine Bezahlinformationen bei “Kauf auf Rechnung” zur Verfügung stehen, besteht nach wie vor. Grund ist ganz simpel, dass in der returnAction()-Methode der PaypalUnified-Klasse die saveOrder()-Methode aufgerufen wird, bevor die “PaymentInstructions” aktualisiert werden. Die Instructions stünden also eigentlich zur Verfügung, die Reihenfolge ist einfach nur falsch.

Ein Nachfolgeticket (6917) wurde mit dem Vermerk “duplicate” geschlossen, das Problem ist mMn aber wie gesagt noch nicht gelöst. Kommt da noch was seitens Shopware?