wir erleben immer wieder das Kunden, welche per Rechnung mit PayPal Plus zahlen, den Zahlbetrag (trotz Hinweis) statt zu PayPal an uns überweisen.
Das ist ärgerlich, kostet Zeit und Geld. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlungsinformationen von PayPal in den Account des Kunden zu übertragen?
Wenn nicht, ist das evtl. für ein künftiges Update geplant oder sollte hierzu ein Ticket eröffnet werden?
hat irgend jemand eine Lösung oder ein Workaround zu diesem leidigen Problem ?
Eigentlich sollte das doch für SW kein Problem sein! Es nervt immer mehr, die Kunden übersehen bei Kauf auf Rechnung regelmäßig die PayPal Plus Zahlungsangaben, das Geld wandert hin und her …
Im April ein Plugin im Store “Bestellbestätigungs-Mail um Paypal Plus Rechnungsdaten” gekauft, welches nach dutzenden Supportmails bis heute nicht funktioniert sollte endlich Abhilfe schaffen. Leider umsonst gehofft. Das Plugin ist inzwischen aus dem Store verschwunden.
Ich haffe das SW sich der Sache endlich annimmt und einfach wie bei allen anderen Zahlarten die entsprechenden Infos in die Bestellbestätigungsmail überträgt.
Bei uns bekommt der Kunde bei Kauf auf Rechnung mit paypal ja im Grunde unsere Kontodaten gar nicht mit. Auf der Rechnung die wir dem Kunden beilegen sind nur die Kontodaten von paypal ausgewiesen. Der Footer mit unseren Daten ist dann komplett geändert und keine unserer Kontodaten ersichtlich. Auch per eMail erhält der Kunde ja direkt von Paypal die Mitteilung wohin er überweisen soll.
Danke für Dein Feedback. Die Mitteilung von PayPal wird leider sehr oft übersehen, warum weiss ich nicht. Wir fakturieren mit Lexware, ein entsprechendes Rechnungsformular ohne unsere Kontodaten im Fuß wäre kein Problem. Haben wir vorher auch mit Billsafe gemacht und hat gut funktioniert.
Jetzt aber mit PP+, d.h. wenn der Kunde mit PP+ Rechnung zahlt, fehlt ein Anhaltspunkt. In der Bestätigungsmail steht nur Zahlung mit Paypal aber nicht Rechnungskauf mit PP+ Der einzige Anhaltspunkt ist in der SW Bestellübersicht da steht dann PayPal®.
Warum können nicht wie bei Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme, die zugehörigen Angaben bzw. die Bankdaten welche ja in der Shopwaredatenbank liegen bei Kauf auf Rechnung mit PP+ in die s_order Mail übergeben werden?
Für das SW pdf Rechnungsformular ist das ja auch möglich nur kann ich das nicht verwenden.
Ja, das Problem haben eigentlich alle und ich habe das auch entsprechend mit PP schon besprochen. Auch auf dem Community Day nochmals , es wird dran gearbeitet.
Ich finde es allgemein bei PP+ sehr problematisch :
Zahlt der Kunde mit Rechnungskauf, sehe ich das nicht so , sondern muß bei PP-Zahlungen immer ins Backend und in der Bestellung nachsehen. Dort ist es nur durch das ® zu erkennen. Die Zahlungsdaten (IBAN) werden aber nicht dort angegeben , sondern ich muß mich dann in mein PP-Konto einloggen und dann die Informationen herauskopieren.
Zahlt ein Kunde mit Kreditkarte oder Lastschrift, kann ich es nicht richtig auf der Rechnung vermerken. Ich kann nur PayPal schreiben, was dann bei den Kunden zur Verwirrung führt. Es gibt Kunden, die denken nun wurde Ihr PP-Konto belastet.
Ich implementiere gerade PP Plus und stehe vor dem gleichen Problem… importiere auch alles in Lexware. Ändern sich denn die Zahlungsdaten bei jeder Transaktion? galerie-art, Du schreibst ja, Du müsstest immer die IBAN im PP online nachsehen? D.h. es ist nicht möglich, in Lexware einfach ein zusätzliches PP+ Rechnungsformular zu generieren?
Das ist dann ja alles ein einziger Krampf aus Sicht des Workflows.
Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber bei uns leider immer noch aktuell.
Wir arbeiten auch mit Lexware und haben das Problem das die Kunden einfach die Bankdaten aus unserem Rechnungsdokument nehmen obwohl wir einen großen Hinweis bei der Zahlart auf der Rechnung als Text einfügen.
Wie habt ihr das gelöst in Lexware ? Im Moment glaube ich das es nur sinnvoll durch eine Programmierung im Formular bei Lexware möglich ist, so das das Rechnungsformular automatisch die Bankdaten weg lässt im Footer bei der Zahlart Paypal.