Automatisiert ist das leider so nicht vorgesehen. Da wirst du selbst ein Plugin programmieren/beauftragen müssen.
Ansonsten könntest du dir im Paypal Geschäftskonto ( im Hauptmenü „Tools“) einen Express-Rechnungslink mit dem entsprechenden Betrag generieren und diesen einfach selbst in die Email einfügen. Allerdings musst du dann auch manuell den Bestellstatus auf „komplett bezahlt“ setzen.
Du kannst dir auch unter https://www.paypal.me/ einen Link anlegen, den du nutzen kannst.
Allerdings musst du auch hier bei Zahlungseingang manuell den Status ändern.
Stimmt das ist noch einfacher. Weil du dann den Rechnungsbetrag nur noch hinten anhängen musst: https://paypal.me/\_dein\_name/5.50 für 5,50€.
Aber Vorsicht: Wenn du jedoch paypal.me benutzt musst du allerdings auch immer den empfangenen Betrag prüfen. Diesen kann der Kunde nämlich schnell und einfach abändern.
Du kannst dir auch unter https://www.paypal.me/ einen Link anlegen, den du nutzen kannst.
Allerdings musst du auch hier bei Zahlungseingang manuell den Status ändern.
Stimmt das ist noch einfacher. Weil du dann den Rechnungsbetrag nur noch hinten anhängen musst: https://paypal.me/_dein_name/5.50 für 5,50€.
Aber Vorsicht: Wenn du jedoch paypal.me benutzt musst du allerdings auch immer den empfangenen Betrag prüfen. Diesen kann der Kunde nämlich schnell und einfach abändern.
Hi,
danke für die schnelle hilfe.
Ich realisieren das im Moment mit PayPalme.
Jedoch ist hier das Problem bei der Überwachung des Zahlungseingangs und natürlich die Möglichkeit den Betrag zu ändern.
Wenn man für PayPalme eine extra Emailadresse hätte wäre das ganze recht einfach zu überwachen, aber das geht wohl leider nicht.
Ich kenne das von anderen Anbieter mit dem PayPal Link in der Bestellbestätigung, daher hatte ich die Hoffnung das es recht einfach sei.
Am besten legst du gleich ein Issue an unter https://issues.shopware.com/#/createissue . Beim Typ einfach „Neue Idee“ auswählen. Wenn es viele Votes bekommt findet sich sicher jemand der das mal umsetzt.
Am besten legst du gleich ein Issue an unter https://issues.shopware.com/#/createissue . Beim Typ einfach „Neue Idee“ auswählen. Wenn es viele Votes bekommt findet sich sicher jemand der das mal umsetzt.
Ich hole das aufgrund aktuellem Interesse mal wieder raus. Bei uns auch das Problem, dass der Betrag nicht übergeben wird. Dieser fehlt schon in der Bestellbestätigung. Der Betreff steht drin, aber die Bestellnummer fehlt.