PayPal: wenn Zahlung nicht per PayPal über den Shop abgeschlossen werden: senden von einem PayPal link?

Hallo,

wie macht ihr das: Kunde kann nicht per PayPal bezahlen (welche Gründe auch immer).
Bei uns ist bei manchen Bestellungen der Zahlungsstatus statt „Komplett bezahlt“ auf „Offen“ laut Kunden > Zahlungen > PayPal > Bestellungen

Schickt ihr einen PayPal Link erneut den Kunden zu? Also z.B. PayPal.Me

Leider kann man (nichts gefunden) so einen Link direkt aus dem Plugin erzeugen bzw. bei den Bestellungen.

Vielleicht liegt es ja auch den Registrierungsdaten des Kunden: z.B. werden hier die Telefonnummern des Bestellers vom Shop an PayPal übermittelt, wenn ja: in welchen Format „0“ oder „+49“ oder auch leer oder „-“ zulässig? Gibts hier irgendeine Übersicht an Pflicht und optionale Felder, wenn möglich auch mit Angabe an gültigen Zeichen die PayPal verlangt?

PayPal Plugin 3.2.0
Shopware 5.5.10

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, das einige PayPal-Zahlungen nicht funktionieren - der Großteil funktioniert jedoch problemlos. Uns ist ebenfalls noch ein Rätsel, weshalb das auftritt.

Habt ihr hier ggf. bereits eine Lösung / Ursache gefunden?

BG,
Alex

Bei uns war es ein stark modifizierter Warenkorb. Das Problem wurde von unserer Seite gelöst.

Wir haben aber auch Probleme mit mobilen Checkouts (Smartphone/Tablet) mit PayPal. PayPal Plugin ist noch Version 3.2.0. Version 4.x ist noch zu „heiß“ für uns.

Vielleicht kannst du ja mal auch mit mobilen Geräten den PayPal Checkout testen.