PayPal: Zahlung abbrechen, Neu Versuch nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben meine PayPal Integration aktiviert und versucht diese zu testen. Leider bin ich schon auf das erste Problem gestoßen:

Vorgehensweise: Kunde füllt Warenkorb und bestätigt Bestellung. Auf der PayPal Webseite entscheidet er sich aber um und drückt den „Zurück zum Shop“-Knopf:

Jetzt passieren meiner Meinung nach zwei Probleme:

  1. Die Bestellung ist bestätigt und der Kunde fällt überrascht in eine Bestellbestätigunsseite zurück.

  2. Die Zahlung hat nun den Status fehlgeschlagen und der Kunde kann nie wieder die gleiche Zahlungsart auswählen… Was relativ doof ist, wenn man z.Bsp.: nur Paypal anbietet und der Kunde einfach nur was vergessen hat und hinzugefügt hat.

Da ich befürchte, dass ich das generelle Verhalten nicht abschalten kann, kann ich wenigstens die Sperrung der Zahlung verhindern?

LG

reflic