Paypal Probleme

Ich hatte gehofft das sich viele der Probleme mit dem letzten Update des Plugins erledigt haben, leider waren gestern und heute nach 350 fehlerfreien Bestellungen wieder zwei Problemfälle dabei. Sprich Bestellungen die im Backend statt mit unserer Bestellnummer mit einer Paypal Bestellnummer (PAY-1234234) ausgezeichnet  werden . Im Errolog findet sich für beide Bestellungen ähnliche Fehlermeldungen :

[2017-04-22 07:30:36] plugin.ERROR: An error occurred on executing the payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-90G86697AP694900MLD5OT6Q/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {"exception":"[object] (GuzzleHttp\\Exception\\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-90G86697AP694900MLD5OT6Q/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/xxx.de/shop.xxx.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)","response":"[object] (GuzzleHttp\\Message\\Response: HTTP/1.1 400 Bad Request\r\nDate: Sat, 22 Apr 2017 05:30:34 GMT\r\nServer: Apache\r\nPaypal-Debug-Id: a3c6aefa1b9b3, a3c6aefa1b9b3\r\nContent-Language: *\r\nConnection: close\r\nHTTP_X_PP_AZ_LOCATOR: dcg11.slc\r\nSet-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DLIVE5.API.1%26silo_version%3D880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D2062219864%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3Ddcg11.slc; Expires=Sat, 22 Apr 2017 06:00:36 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT\r\nVary: Authorization\r\nContent-Length: 268\r\nCache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate\r\nPragma: no-cache\r\nContent-Type: application/json\r\n\r\n{\"name\":\"INSTRUMENT_DECLINED\",\"details\":[],\"message\":\"The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"a3c6aefa1b9b3\"})"} {"uid":"42091dc"}
[2017-04-22 07:30:55] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {"exception":"[object] (GuzzleHttp\\Exception\\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /var/www/vhosts/xxx.de/shop.xxx.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)","response":"[object] (GuzzleHttp\\Message\\Response: HTTP/1.1 400 Bad Request\r\nDate: Sat, 22 Apr 2017 05:30:55 GMT\r\nServer: Apache\r\nPaypal-Debug-Id: 2aec98c5a7d41, 2aec98c5a7d41\r\nContent-Language: *\r\nConnection: close\r\nHTTP_X_PP_AZ_LOCATOR: dcg13.slc\r\nSet-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DLIVE5.API.1%26silo_version%3D880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D2414541400%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3Ddcg13.slc; Expires=Sat, 22 Apr 2017 06:00:55 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT\r\nVary: Authorization\r\nContent-Length: 251\r\nCache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate\r\nPragma: no-cache\r\nContent-Type: application/json\r\n\r\n{\"name\":\"VALIDATION_ERROR\",\"details\":[{\"field\":\"transactions[0].amount\",\"issue\":\"Amount cannot be zero\"}],\"message\":\"Invalid request - see details\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"2aec98c5a7d41\"})"} {"uid":"7653e13"}

Könnte das auch durch die Einstellung „Bestellnummer an Paypal übertragen“ in der Plugin Konfiguration verursacht werden?
Wie kann ich das weiter debuggen bzw. was kann ich tun damit nicht noch weitere Fehlbestellungen auflaufen?

Danke
T.
 

Wenn du „Bestellnummer an Paypal übertragen“ deaktivierst, dann wird die Bestellung nicht angelegt. Die PAY-Nummer sagt erstmal nur, dass die Zahlung nicht durchgegangen ist, i.d.R. haben die auch den Zahlungsstatus offen. Der Kunde siehst dann eine Meldung, dass etwas im Bestellprozess schief gelaufen ist und er sich bei dir melden soll.

Lt. Paypal ist das ja eine abgelehnte Bankkarte/Kreditkarte?!?

INSTRUMENT_DECLINED\",\"details\":[],\"message\":\"The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.

 

1 Like

Hallo Moritz,

die Option ist aktiviert und die Bestellung ist dennoch angelegt worden?
Wundert mich auch ein wenig das es solange keine Fehler gibt und dann gleich zwei Bestellungen (am 21.04 / 22.04)  bei
denen beide “INSTRUMENT_DECLINED” im Log steht?

Viele Gruesse
T.

Wenn die Bestellung nicht angelegt werden soll, musst du die Option deaktivieren.

1 Like

@Moritz Naczenski schrieb:

… Der Kunde siehst dann eine Meldung, dass etwas im Bestellprozess schief gelaufen ist und er sich bei dir melden soll…

 

Dann sollte aber bestimmt keine Bestellbestätigung an den Kunden rausgehen? Oder ist das so gewollt?

Hallo,

wir haben soeben die Version 2.2.2 released. Hier weitere Informationen: https://forum.shopware.com/discussion/comment/248042/#Comment_248042

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann