PayPal Probleme ?? Hier gibts die Lösung "Anleitung Inside"

Paypal zurücksetzen und 90 % der Probleme lösen Hier mal eine Anleitung wie man PayPal manuell zum Laufen bringt. Lösungen sind ja hier leider kaum existent, weder von Entwickler noch User Seite, daher mal von mir eine hilfreiche Anleitung wie es klappen müsste. Wenn’s euch geholfen habt setzt ihr ja vielleicht ein kleinen link auf meine Seite :wink: http://www.nietenkaufen.de lach :wink: So nun zur Anleitung die hoffentlich einigen Leidensgenossen weiterhilf. Ich hatte mich mit folgenden Fehler rumgeschlagen SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚encoder‘ cannot be null in Zend/Db/Statement/Pdo.php Nachfolgende Anleitung brachte dann die Lösung.Und sollte auch für andere Probleme gehen. Ladet euch aber zuvor das Paypal Plugin runter Paypal 2.16 Plugin Schritt 1 : Falls PayPal bereits installiert ist Den Ordner SwagPaymentPaypal im Verzeichnis /deinedomain/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ mit den richtigen Rechten versorgen, das PayPal Plugin vergibt zumindest bei mir CHMOD 0775 und der Besitzer wechselt auf www-data, was somit für sehr viele Probleme verantwortlich sein dürfte. Ihr seid nämlich nicht mehr Besitzer des Ordners, und damit ist der Ordner nicht löschbar was ein Update wirkungslos macht bzw. dann für Fehler sorgt. Der Besitzer kann natürlich bei euch anders heißen. Es muss also per CHOWN Mode der Besitzer geändert werden bei mir war das w00df0023. Bei euch wird der Besitzer logischerweise etwas anders heißen. Wichtig loggt euch hierfür ins Admin Menü ein, wo ihr eure Domain verwaltet. Geht dort über die FTP Funktion in die entsprechenden Ordner. Viele FTP Programme unterstützen die Vergabe von CHOWN Rechten meist nicht. Ist dies erledigt, und ihr seid Besitzer, dann löscht den Ordner SwagPaymentPaypal im Ordner /deinedomain/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ Habt ihr was falsch gemacht, kommt eine Fehlermeldung das der Ordner nicht löschbar ist.Solltet ihr PayPal noch nicht installiert haben, existiert der Ordner SwagPaymentPaypal noch nicht,in diesem Fall müsst ihr bei diesen Schritt nichts tun. Schritt 2 : Falls PayPal Plugin noch nicht installiert ist Wechselt in den Ordner deinedomain/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/ und löscht den Ordner SwagPaymentPaypal Sollte dieser Ordner nicht vorhanden sein habt ihr PayPal bereits installiert. wenn ihr alles richtig gemacht habt, dürfte das Plugin PayPal Payment nicht in der Liste inaktiver Plugins stehen. Schritt 3 : Für alle, die manuelle Installation des Plugins Aktuelles PayPal Plugin von Shopware downloaden und die ZIP Datei auf die Festplatte speichern.Geht nun in das Backend und ruft den Plugin Manager auf. Klickt auf den Button PLUGIN MANUELL HINZUFÜGEN + und wählt die PayPal Plugin ZIP Datei von eurer Festplatte aus. Das Plugin wird nun hochgeladen und erscheint sofort in der Übersicht als PayPal Plugin. Das Plugin ist aber noch Inaktiv. Klickt nun auf das Grüne + Zeichen. Hiermit wird das PayPal Plugin installiert und aktiviert.Richtet es dann wie gewohnt ein und freut euch über ein endlich funktionierendes Plugin. So könnt ihr dann auch vorgehen, falls wieder mal Updates daneben gehen oder das PayPal Plugin nicht funktioniert.Die Prozedur bleibt, weil beim Hochladen des Plugins die ZIP Datei Automatisch entpackt wird nach /deinedomain/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal Hierbei erhält der gesamte Ordner SwagPaymentPaypal mit allen Unterordner rekursiv den Besitzer www-data . Frage an die Entwickler hat das irgend ein Grund ???

das problem mit den falschen besitzrechten ist abhängig vom hoster bzw. dessen server grundeinstellung. es kommt darauf an ob dein server mit ftp user oder php user betrieben wird! ist die php engine auf fast cgi eingestellt dann benutzt das system den ftp user und die probleme mit den unterschiedlichen besitzrechten sind obsolet! der hersteller des plugins hat das nicht zu verantworten! dennoch danke für deine mühe eine gute anleitung zu schreiben! kommt leider viel zu selten vor.

Vielen Dank für die Wirklich gute Anleitung, das Problem ist nur, man kann das Plugin nicht mehr runterladen es steht nur noch ist schon vorhanden und unser PayPal hat sich auf einmal verabschiedet ohne ersichtlichen Grund und wenn ich es deinstallieren möchte zerschießt sich der Shop. Gibt es die Möglichkeit das Plugin auch anders zu bekommen??? Danke und Gruß

Ich brauch das Plugin auch finde PayPal nach dem löschen des Ordners nicht mehr.

Ich habe mich an die Firma Dreischild gewendet und die haben mir den Shop wieder zum laufen gebracht. Super Service und sehr schnell. Gruß Danny

bei mir geht es jetzt :wink:

Keine gute anleitung, man kann nämlich kein „Paypal“ Plugin manuel runterladen! Der Shop muss mit der ID verknüpft sein, welches nicht so einfach von stattengeht.