Das ewige Problem mit PayPal

Hallo zusammen, ich weiß das ihr schon soviel über das Thema “Installation mit PayPal” geschrieben worden ist. Seit 2 Tagen suche ich eine Lösung und komme auf keinen grünen Zweig. Shopversion: 4.3.2 Hostingservice: all-inkl. Benutzerrechte liegen bei mir Verzeichnis: Shopware/Plugins: alles geändert auf 777 Als erstes habe ich vesucht das Standard Plugin von PayPal zu installeren, wie auch schon bei vielen anderen Nutzern bekomme folgende Fehlermeldung. Plugin manager A directory or a file in /www/htdocs/XXXXXXXX/pluesch-paradies.de/engine/Shopware/Plugins/Default/ is not writable, please change the permissions recursively Nagut habe ich mir gedacht veruche ich das PayPal Plugin manuell zu installieren. Ok, Zip Datei heruntergeladen und beim hochladen bekomme ich nun folgende Fehlermeldung Plugin-Manager Beim hochladen des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: A directory or a file in /www/htdocs/XXXXXXXX/pluesch-paradies.de/engine/Shopware/Plugins/Community/ is not writable, please change the permissions recursively Bisher habe ich noch nie so viele Probleme gehabt, um PayPal zu aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. MFG

Benutzerrechte liegen bei Dir? Eher beim FTP-User. Du musst im KAS unter Tools/Besitzrechte die Rechte auf den PHP-User (rekursiv) ändern. Dann klappts auch mit der Installation des Plugins. Bitte beachten: das kann auch mal ein paar Minuten dauern! Gruß micha k-kaul.de // haarpflegeprofis.de

[quote=„k-kaul“]Benutzerrechte liegen bei Dir? Eher beim FTP-User. Du musst im KAS unter Tools/Besitzrechte die Rechte auf den PHP-User (rekursiv) ändern. Dann klappts auch mit der Installation des Plugins. Bitte beachten: das kann auch mal ein paar Minuten dauern! Gruß micha k-kaul.de // haarpflegeprofis.de[/quote] Hallo Micha, das weis ich und habe alles schon gemacht. Ich bin der Besitzer und alle Rechte wurden auf 777 gesetzt… Kann man PayPal auch anders installieren, ohne auf den Plugin Manager zurück zugreifen??? Gruß Jürgen

Hallo, ja einfach über den Store. Im Shopware Account kannst du es manuell downloaden. Dann per FTP Programm übertragen. Dennoch sollte man prüfen, warum das bei dir über den Plugin Manger nicht klappt. Das muss dann ja ein Hosting Problem sein, wenn sogar schon der manuelle Upload im Backend nicht funktioniert und es ist ja deutlich komfortabler über den Plugin Manager. Gerade was die ganzen Updates angeht. Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, ja einfach über den Store. Im Shopware Account kannst du es manuell downloaden. Dann per FTP Programm übertragen. Dennoch sollte man prüfen, warum das bei dir über den Plugin Manger nicht klappt. Das muss dann ja ein Hosting Problem sein, wenn sogar schon der manuelle Upload im Backend nicht funktioniert und es ist ja deutlich komfortabler über den Plugin Manager. Gerade was die ganzen Updates angeht. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, Danke erst einmal, das heist ich entpacke die Zip Datei und lade das ganze Verzeichnis in Plugins/Default hoch. Ich werde morgen mal all-inkl. telefonieren und sehen was die mir dazu sagen. Gruß Jürgen

Hi, vllt. passt ja doch was mit Rechten/Usern nicht oder man kann PHP umstellen. Ich kenne z.B. auch Kunden, die bei allinkl keinerlei Probleme haben. Oft hält es beim Update, aber das bei dir der Upload schon nicht hinhaut ist komisch und eigentlich ein Zeichen, dass die Rechte des Plugins Ordner nicht stimmen Sebastian

„plueschparadies“ sollte im all-inkl KAS unter Tools/Besitzrechte alle Ordner rekursiv auf PHP-User setzen. Dann funktioniert auch alles aus dem Shop-Backend.

So habe mein Problem gefunden. :slight_smile: Ich hatte alle Unterverzeichnisse des Verzeichnis Shopware/Plugins mit den Rechten 777 versehen. Natürlich sollte man auch das Verzeichnis Plugins mit den Rechten ändern. Naja Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. Nun habe ich auch manuell das PayPal Plugin intslliert bekommen. Danke norchmal an alle. Gruß Jürgen