PayPal Plus Problem - kann jemand helfen? GELÖST

Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Checkout wird mir nur das klassische Paypal als Zahlungsmethode angezeigt - anbieten möchte ich aber alle, die Paypal Plus bietet (Rechnungskauf, Kreditkarte etc.) .

Paypal Plus habe ich beantragt, das Onboarding habe ich durchlaufen. Nun steht bei der KONFIGURATION aber folgender Hinweis:„Vermeide die Anzeige von doppelten Zahlungsarten und deaktiviere PayPal PLUS.“ Somit kann ich Paypal Plus auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

PayPal Plus wird durch PayPal Checkout abgelöst. Hast du dir diese Doku mal angeschaut?

vielen Dank! Ja, das hatte ich gesehen. Heißt das, dass Paypal Plus gar nicht mehr unterstützt wird? Das Problem ist, dass ich gerne die anderen Zahlungsoptionen über Paypal anbieten würde, diese aber nicht auftauchen …

Hast Du daran gedacht, dass Du bei den Zahlungsarten die neuen Zahlungsarten aktivieren musst.
…und dann auch noch bei den Versandeinstellungen zuordnen musst…
Gruß
Carsten

PS: siehe auch hier Paypal 4.0.0 und nun?

Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Antwort. Die neuen Zahlungsarten sind aktiviert. Was genau muss ich bei den Versandeinstellungen ändern? Konnte da keine direkte Verbindung zur Zahlungsmethode sehen?
Grüße
Juliane

Das wäre hier (falls das Dein Problem ist)

Ist das das backend von shopware 6?

Entschuldige, wie blöd von mir! Ist Shopware 5. Tut mir leid für die Verwirrung!

kein Problem. Muss man bei shopware 6 auch so eine Zuordnung vornehmen?

Kann ich Dir leider nicht sagen, die Migration zu Shopware 6 steht mir noch bevor :-). Ich bin raus!

Du musst die Zahlarten im jeweiligen Verkaufskanal noch zuweisen.

so hat es geklappt! Perfekt! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

@juliane Du kannst eine Antwort als Lösung markieren, dann musst du den Titel des Threads nicht als GELÖST umbenennen.