PayPal PLUS läßt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich kann im PayPal Plugin (Version 7.2.4) in den Einstellungen/Storefront-Darstellung die Option PayPal PLUS nicht aktivieren, da sie ausgegraut ist:

In Shopware 5 klappt die Verwendung von PayPal Plus mit dem gleichen Account. Es ist also bereits von PayPal freigegeben.

Wie erreicht man, dass der Schalter „PayPal PLUS aktivieren“ bedienbar ist?

Viele Grüße, Frank

Moin,
wenn Du den Paypal checkout gemacht hast dann wird es so dargestellt.
Wenn nicht, es gab da vor 1 oder 2 ? Jahren diese Umstellung bei Paypal auf Checkout. Kann sein dass bei der Migration oder Update Paypal Plus nicht mehr verfügbar ist.
Hast Du da einen Button mit Ceckout bzw Onboarding ?

Hi,

danke für deine Antwort. Ja, da ist ein Link für „onboarding“. Muss ich das machen? Was passiert da eigentlich?

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einen neuen SW6- Shop eingerichtet. Der läuft bis heute mit PayPal PLUS, ohne das Onboarding?

Danke, Frank

Moin,
soweit erinnere wollte Paypal das Plus auslaufen lassen. Finde die alten Mails nicht mehr. Deswegen gab/ gibt es das Onboarding welches man durchlaufen sollte. Dort wurde dann von Plus auf Checkout umgestellt mit vielen weiteren möglichen Zahlungsmöglichkeiten. Unser 6er Shop lief auch noch mit Paypal Plus anfangs. (Bei uns hat es im zweiten Anlauf funktioniert bis auf den Kauf auf Rechnung). Wie gesagt kann sein, dass Paypal oder Shopware ab einer bestimmten Version nicht mehr als Plus funktioniert oder freigeschaltet wird.

danke. Ich werde das „Onboarding“ mal durchführen.

Viele Grüße, Frank

Hallo,

ich habe das „Onboarding“ mal durchgeführt:

nach der Anmeldung bei PayPal kam eigentlich nur die Frage, ob man das Verbinden von PayPal und Shopware zulassen möchte. Nachdem ich dies bejaht habe, kam die Ausschrift „Vielen Dank, dass Sie sich für PayPal entschieden haben — zurück zu Shopware“.

An der Situation hat sich prinzipiell aber nichts geändert. Es ist immer noch nur PayPal-Klassisch authorisiert. Im Developer-Bereich des PayPal-Accounts ist nun eine neue App (MyApp …) mit eigenen API-Keys hinzugekommen. Diese Keys habe ich in die PayPal-Einstellungen von Shopware 6 eingetragen. Dadurch wurden aber keine weiteren Zahlungsarten bzw. PayPal PLUS authorisiert.

Mir ist dabei noch das Feld „PayPal-Händler-ID“ aufgefallen, welches bei Shopware 5 nicht eingetragen werden muss. Welche Rolle spielt dass? Ist kein Pflichtfeld. Braucht man dass trotzdem?

Viele Grüße, Frank

Hallo,

es hängt mit der PayPal-Händler-ID zusammen. Sobald diese in der PayPal-Konfiguration eingetragen ist und das „Onboarding“ durchgeführt wurde, sind sämtliche Zahlungsarten autorisiert.

PayPal PLUS läßt sich übrigens nicht mehr aktivieren, was aber unproblematisch ist, da Kredit-/Debit Karte und SEPA nun über PayPal-Checkout verfügbar sind.

Viele Grüße, Frank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.