PayPal Plugin löschen / keine weitere Zahlungsart auswählbar

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Paypal-Zahlungsabwicklung. Ich hatte wohl eine alte Version des Paypal-Plugins installiert, die habe ich versucht zu entfernen und jetzt die neue Version installiert. Scheint auch zu funktionieren, aber ich habe immer noch das Problem, dass außer Paypal keine andere Zahlungsart angezeigt wird, obwohl ich mehrere aktiviert habe. Ohne Paypal sieht das dann so aus:
image

Außerdem sind diverse Paypal-Zahlungsarten weiterhin in den Einstellungen zu sehen, auch wenn ich das Plugin bereits entfernt habe:

Ich will versuchen, stattdessen Mollie als Zahlungsart festzulegen, aber anscheinend wird nichts außer Paypal angezeigt. Was kann ich da machen?

Meine aktuelle Version ist 6.4.

Hallo Maximsteinhh,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das klingt für mich so, als würden noch Daten des Plugins im Cache festsitzen. Kannst du mal probieren, den Cache vom Server zu löschen?

Viele Grüße aus Schöppingen

Marek

Hallo, den Cache habe ich über die Admin-Oberfläche bereits gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.

Hey,

kannst du mal probieren den Cache per CLI oder direkt auf dem Server zu leeren. Wenn das Plugin deinstalliert ist, kann das eigentlich nur am Cache liegen.

Siehe: Shopware 6 - Einstellungen - Caches & Indizes

Viele Grüße aus Schöppingen

Marek

Ok wie lösche ich das auf dem Server? Es ist Shared Hosting, ich habe aber teilweise SSH-Zugriff.

Hey,

Du findest den Ordner unter " SHOPWARE-ROOT-VERZEICHNIS/var/cache/*"

Viele Grüße

Marek

Das hat zwar die alten Einträge aus den Zahlungseinstellungen entfernt, aber es ist immernoch nur Paypal im Bestellprozess auswählbar, obwohl ich z.B. auch Vorkasse aktiviert habe.

Hallo Maximsteinhh,

kann es sein, dass die Zahlungsart „Vorkasse“ noch nicht dem Verkaufskanal zugeordnet wurde? Falls doch, kann es noch am Theme liegen. Am besten kannst du das mal auf unseren Standard-Themes stellen. Wenn das auch nichts verändert, magst du mir mal einen Zugang zum Backend per PN schicken oder ein Ticket für meine Kollegen im Shopware-Account anlegen?