Paypal deinstalliert / deaktiviert aber noch als Zahlungsart im Frontend verfügbar

Hallo Zusammen.

Wir müssen Paypal komplett als Zahlungsart entfernen. Wir setzten Shopware 5.6.9 ein mit dem PaypalPlus Plugin in Version 3.1.1

Wenn wir das Plugin deaktivieren oder deinstallieren (beides versucht) wird uns im Checkout trotzdem PaypalPlus angezeigt. Sobald ein Kunde dann diese Zahlungsart auswählt kommt die Meldung „Keine Versandart“ und man kann auch die Zahlungsart nicht mehr ändern. Es fehlen dann sämtliche Verfügbaren Zahlungs- und Versandarten.

Ist das Plugin installiert, aktiviert und ich deaktiviere die Zahlungsart Paypal Plus in den Zahlungsarten tritt das gleiche Problem auf.

Die einzige Möglichkeit aktuell Paypal nicht anzubieten besteht darin, das Plugin installiert zu lassen, die Zahlungsart aktiv zu lassen, aber in den Einstellungen vom Paypal Plugin den Haken rauszunehmen „Für diesen Shop aktivieren“

Ich habe selbstverständlich nach jeder Änderung / Deinstallation / Deaktivierung den Cache komplett gelöscht und auch die Themes neu kompiliert. Browsercache wurde ebenfalls gelöscht.

Wir nutzen ein Theme von ThemeWare, jedoch habe ich dort keinerlei Einstellungen für die Zahlungsarten, nur für Logos der verwendeten Zahlungsanbieter.

Ich habe in sämtlichen aktiven und inaktiven Versandarten die Paypal Zahlungsarten herausgenommen.

Die Standard und Fallback Zahlungsarten sind auf Vorkasse eingestellt.

Ich habe auch schon über die Datenbank bei allen Kunden die Paypal als Zahlungsart eingestellt haben umgestellt auf Vorkasse.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich weiß nicht was ich noch prüfen soll / kann