Paypal - keine weiterleitung auf PP Seite

Hallo, ich habe nach langem hin und her mit Beiträgen aus diesem Forum das Paypal Modul zum laufen bekommen. Mehr oder weniger… Nun wird dem Kunden die Zahlungsmethode Paypal angezeigt und diese lässt sich auch auswählen. Jedoch passiert nichts nachdem der Einkaufswagen fertig durchlaufen wurde. Nur ein Button wird angezeigt “Bestellbestätigung drucken” aber nirgends wird man auf Paypal weiter geleitet. Was könnte ich falsch gemachth haben? Vielen Dank Beste Grüße HennyNomis

keiner? :frowning:

:cry:

Hallo HennyNomis! Bei mir ist der selbe Fehler nach dem Shopumzug aufgetreten. In meinem Fall haben die Bestellnummern nicht übereingestimmt und deswegegen wurde die neue Bestellung als schon bezahlt angenommen. Falls du keinen Shopumzug gemacht hast, ist das aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten Paypal Plugin löschen und neu installieren und alle Daten nochmal neu eingeben. LG Jakob

Hallo ihr beiden. Ich habe genau den selben Fehler. Ich bezahle, wähle Paypal, aber eine Paypal Seite bekomme ich nie zu sehen. Paypal habe ich auch nur auf Umwege installiert bekommen. Ebenso bekomme ich das Sofort Plugin nicht installiert. “Given file is no zip archive” Mein Shop ist soweit Fertig, nur noch die Zahlungsmethoden müssen eingepflegt werden. Langsam verzweifel ich daran :wtf:

Hallo, nutzt ihr bereits die aktuellste PayPal-Version? Das wäre wichtig. Weiterhin kann es zur Zeit noch zu Fehlern kommen, wenn man PayPal händisch über “Plugin manuell installieren” installiert und Shopware >= 4.1.0 verwendet. Hier solltet ihr sicher stellen, dass es nur ein PayPal-Plugin im System gibt. Hier solltet ihr einmal in engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend und engine\Shopware\Plugins\Community nachschauen: Wenn es in beiden Verzeichnissen “SwagPaymentPayPal” gibt, liegt ein Fehler vor. Gebt mir bitte nochmal Rückmeldung, welche PayPal- und Shopware-Version ihr verwendet und wie ihr PayPal jeweils installiert habt. Weiterhin würde mich interessieren, ob der “Express-Checkout”-Button von PayPal angezeigt wird, wenn ihr einen Artikel in den Warenkorb legt (und diese Option in den Plugin-Einstellungen aktiviert habt). Besten Dank, Daniel

[quote=“Daniel Nögel”] nutzt ihr bereits die aktuellste PayPal-Version? Das wäre wichtig. [/quote] 2.1.6 [quote=“Daniel Nögel”] Weiterhin kann es zur Zeit noch zu Fehlern kommen, wenn man PayPal händisch über “Plugin manuell installieren” installiert und Shopware >= 4.1.0 verwendet. [/quote] Shopware 4.1.0 Build Rev 20130702 [quote=“Daniel Nögel”] Hier solltet ihr sicher stellen, dass es nur ein PayPal-Plugin im System gibt. Hier solltet ihr einmal in engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend und engine\Shopware\Plugins\Community nachschauen: Wenn es in beiden Verzeichnissen “SwagPaymentPayPal” gibt, liegt ein Fehler vor. [/quote] SwagPaymentPaypal ist beiden Verzeichnissen vorhanden [quote=“Daniel Nögel”] Gebt mir bitte nochmal Rückmeldung, welche PayPal- und Shopware-Version ihr verwendet und wie ihr PayPal jeweils installiert habt. Weiterhin würde mich interessieren, ob der “Express-Checkout”-Button von PayPal angezeigt wird, wenn ihr einen Artikel in den Warenkorb legt (und diese Option in den Plugin-Einstellungen aktiviert habt). [/quote] Ich konnte Paypal nicht über den normalen Weg installieren. Hier im Forum stand ein Trick bei einem User mit der selben Fehlermeldung (ich weiß nicht mehr welche das genau war). Das man erst auf Update klicken soll bevor man es installiert. Und dann wird das Plugin unter Erweiterungen angezeigt und ließe sich installieren. Das hat dann auch soweit funktioniert. Den button habe ich ausgeblendet, da ich sonst diese Fehlermeldung erhalte: [quote]Unable to load template snippet ‘frontend/payment_paypal/express.tpl’ in ‘frontend/checkout/cart.tpl|frontend/plugins/compare/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/advanced_menu/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127[/quote] Vielen Dank

Hallo, ok, wir machen das wie folgt: Ich korrigiere das auf deinem System und dokumentiere die Steps für alle anderen. Dazu bräuchte ich einmal bitte folgende Zugangsdaten an forum@shopware.de mit Verweis auf diesen Thread: * Shop-URL + Backend-Zugangsdaten * phpMyAdmin + Zugangsdaten * FTP + Zugangsdaten (SSH geht natürlich auch) Danke schonmal und bis gleich :slight_smile: Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo, das Problem sollte behoben sein, ich wurde korrekt weitergeleitet. Bitte prüfe deine Szenarien auch nochmal. Was habe ich gemacht: * In dem System war SwagPaymentPaypal unter /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend und /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend installiert. * Das Plugin aus /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend habe ich gelöscht (idealerweise sollte eine Sicherungskopie davon runtergeladen werden) * In der s_core_plugins habe ich den Eintrag für “SwagPaymentPaypal” so abgeändert, dass als “source” nicht mehr “Default”, sondern “Community” geführt wird, so dass Shopware das in “Community” befindliche Plugin findet. Alternativ sollte auch eine Neuinstallation des Plugins diesen Effekt haben. Was muss danach gemacht werden: * Prüft nochmal, ob eure Konfiguration noch korrekt hinterlegt ist * Einmal den Checkout mit PayPal durchspielen. Falls das Plugin weiterhin falsch installiert ist, könnte es passieren, dass sich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen lassen * Ist die Option “Express-Checkout-Button in Modal-Box anzeigen” aktiviert, sollte euch bereits nach dem Legen eines Artikels in den Warenkorb der Express-Button in der Modalbox angezeigt werden. Klickt ihr darauf, solltet ihr in jedem Fall zu PP weitergeleitet werden. Fehlerursache: * Das Problem tritt auf, wenn PayPal nicht über den “Installieren”-Knopf im PluginManger installiert wird, sondern über den Button “Plugin manuell hinzufügen”. * Idealerweise solltet ihr PayPal also zur Zeit nur über den “Installieren”-Knopf installieren. Falls es hierbei Fehler gibt (was anscheinend der Fall war, sonst hättet ihr es ja nicht manuell hochgeladen), wäre ich an der Fehlermeldung interessiert. * Ich habe ein Ticket angelegt, damit wir diese “Doppel-Installation” in Zukunft unterbinden. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Schöne Grüße, Daniel

Hallo Daniel, ein riesen großes Dankeschön!!! Es funktioniert 1A. Sofort-Kauf bekomme ich ebenfalls nicht installiert „Given file is no zip archive“ :wtf:

[quote=„Daniel Nögel“] * Einmal den Checkout mit PayPal durchspielen. Falls das Plugin weiterhin falsch installiert ist, könnte es passieren, dass sich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen lassen [/quote] Genau der Fall ist nun leider eingetreten. Firefox cache geleert, nun lässt sich nichts mehr in den Warenkorb legen. Der Checkout hat vorher (bevor der Cache geleert wurde) reibungslos funktioniert.

Wenn du Sofort-Überweisung meinst: http://store.shopware.de/Sofortueberwei … l_459.html Das Plugin ist zur Zeit nur bis 4.0.8 freigegeben; die Fehlermeldung ist leider nicht besonders eindeutig - das dürfte aber die Ursache sein, weil die Store kein Plugin zurück liefert und der PluginManager dafür noch keine Fehlerbehandlung hat. Zu dem aktuellen Problem: Ich habe PayPal bei dir probeweise deinstalliert - das Problem ist davon unabhängig. Es tritt auch keine PayPal-Meldung im Hintergrund auf - der Server antwortet gar nicht. Schlägt in deiner “error.log” etwas auf? lG Daniel

Welche error.log ist gemeint? Die vom Webspace (All-Inkl)?

Genau, die legt der Apache an, wenn bspw. PHP Fehler meldet. Dein Hoster kann dir da in der Regel helfen.

Guten Morgen Daniel, heute funktioniert es wieder, ohne das ich änderungen vorgenommen habe. Verhext :slight_smile: Vielen Dank nochmal für deine klasse Hilfe !!!

irgendwie bekomm ich es nicht hin mit der weiterleitung. habe nun schon eine menge gelesen, finde den fehler aber irgendwie nicht. shop 4.1.2 paypal 2.1.6 würde aber zu gern paypal freischalten :wink: so, nachdem ich paypal deinstalliert und vom server (ftp) gelöscht und die ganze geschichte nocheinmal installiert habe funktioniert paypal ohne problem. keine ahnung was sich verändert hat, aber knapp 6 stunden arbeit haben ein ende :wink: